Hallo allerseits,
ich probiere seit geraumer Zeit MacOS Catalina (mit der Vanilla Anleitung) auf meinem PC zu installieren. Das Problem ist, das mein Mainboard bzw. das Boot-Menü meinen USB-Stick nicht erkennt.. (ich habe es schon mehrmals mit anderen Sticks und Ports probiert, leider kein Erfolg) Der Installationsstick wurde 1 mal erkannt nur leider gab es ein Problem, das ich einen Black-Screen (wegen meiner Grafikkarte) hatte und ich die config.plist bearbeiten musste, seit dem wird er nicht mehr erkannt..
Andere Frage abseits des Themas wäre, ob eigentlich meine Einstellungen soweit passen damit alles soweit rund läuft? (wegen meinen Black-Screen Problem)
Wäre schön wenn jemand sich mein EFI Ordner mal anschauen würde und falls etwas zu ergänzen gibt mir helfen würde, da ich leider in dem Thema ein echter Neuling bin und mich erstmal reinfuchsen muss.
Hardware/PC
Mainboard: MSI A68HM Gaming
CPU: AMD A8-6600K
Grafikkarte: AMD Radeon R9 285
RAM: 8GB
M.2: Samsung EVO 860
Edit: Es geht jetzt! Ich konnte das Problem lösen indem ich die HfsPlus.efi unter \EFI\OC\Drivers gegen die HfsPlusLegacy.efi ersetzt habe und in der config.plist unter NVRAM WriteFlash auf NO sowie LegacyEnable auch auf NO umgetsellt habe. Danke nochmals für eure Hilfe!