Hallo,
bei mir lässt sich das Update nicht installieren. Wo kann ich die Ursachen dafür checken?
Anbei auch schon mal zur Sicherheit meine config sowie der Systemreport.
VG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bei mir lässt sich das Update nicht installieren. Wo kann ich die Ursachen dafür checken?
Anbei auch schon mal zur Sicherheit meine config sowie der Systemreport.
VG
Hmm, schwierig so ohne Symptom-Beschreibung und Hardware Infos. Wo bricht die Installation ab? Gibt es eine Fehlermeldung vom Installer, etc.?
Generell ist vor einem Update wichtig, dass die aktuellste Clover Version installiert ist und alle Treiber sowie Kexts auf dem aktuellsten stand sind.
Clover und Kexte sind aktuell (siehe Anhänge). Symptome gibt es nicht wirklich und auch eine Fehlermeldung gibt es nicht
hallo,
kannst du bitte deine hardware in dein profil oder in deine signatur einbetten, oben rechts ->kontrollzentrum-> profil bearbeiten, es wird vermutlich nicht jeder immer auf deinen report im post gucken -wollen- und so kann dir dann ggf. besser -auch in zukunft- geholfen werden, danke
lg
-----------
ist deine festplatte vielleicht einfach voll?
Hi, ja, macht Sinn. Sollte drin sein (hoffe ich)
ist deine festplatte vielleicht einfach voll?
Das würde direkt eine eindeutige Fehlermeldung geben (habe ich vorhin erst selber erlebt).
Hab auf der Hauptplatte noch 45 GB frei
Tausche versuchsweise die config.plist gegen diese aus.
Versuch läuft. Habe mir die Änderungen mal angesehen. Vom Prinzip her eigentlich nur bios-Datum und Hardware-ID, oder?
Update 1: fehlgeschlagen, er hat auch anschließend erst wieder das 15.4er Update angezeigt. Erst später kommt dann 15.6. das hab ich nun explizit ausgewählt.
Update 2: auch hier wieder ohne Update neu gestartet.
Du mußt im Clover auch den richtigen Eintrag booten (Install from "Name der Partition"). Und zwar so oft, bis das Update wirklich durch ist und der Booteintrag automatisch verschwindet.
Oh da hab ich vermutlich nicht aufgepasst ...
Hast Du nun andere Booteinträge probiert?
Hallo, habe leider nur die vier, die immer da sind.
Da mußt Du mal deine EFI hochladen, das sieht merkwürdig aus.
Hallo, anbei die EFI
Teste bitte diese EFI.
Dreht sich leider jetzt im Kreis. Kopiere sie über die Shell mal wieder zurück
Was heißt denn "dreht sich im Kreis"?
Er macht eine Boot-Loop und landet immer wieder bei der Auswahl des Laufwerks
frage: kann ich einfach den EFI-Ordner auf fs0 mit dem Backup in der Shell überschreiben und dann neu starten?
Den EFI-Ordner kannst Du einfach ersetzen, ja.