Guten Tag liebe Community,
Vorwort:
ich habe durch Zufall eine deutschsprache Hackintosh Community entdeckt, und dachte dann melde ich mich gleich mal an.
Als ich vor rund einem Jahr mein Computer zusammengebaut habe, wusste ich noch nicht das ich mal ein Hackintosh brauchen würde.
Jetzt, wo mein MacBook Pro von der Leistung für meine XCode Projekte nicht mehr ausreicht, habe ich nach Alternativen zu einem Kauf eines Mac Mini oder MBP gesucht.
Problem:
Meine Hardware beinhaltet eine RTX 2070, die ich gerne behalten möchte. Mein Motherboard hat noch einen PCIe Slot frei. Mein Netzteil hingegen, hat leider kein freies Kabel mehr für eine weitere Hackintosh kompatible GPU frei.
Ziel:
Windows 10 mit der RTX 2070 betreiben.
Wenn MacOS läuft, soll die RTX ausgeschaltet sein, und eine kompatible GPU übernimmt die Arbeit.
Mögliche Lösungen:
1. Kompatible GPU kaufen, die kein externen Strom vom Netzteil braucht. (Ist so eine GPU schnell genug für Photoshop, xCode SwiftUI, Framer, Sketch?
2. Einen Adapter kaufen, mit der das Kabel mit dem die HDD mit Strom versorgt werden soll, die GPU versorgen zu lassen.
3. Habt ihr weitere Lösungen für mich?
Welche GPU eignet sich am besten für welche Variante?
Ich habe gestern MacOS installiert, und es funktioniert mit meiner RTX 2070, nur ist die Auflösung und Skalierung im Eimer.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Alexander