Acer V3 772G WLAN + Bluetooth Karte

  • Hallo Zusammen,


    versuche eine gefühlte Ewigkeit eine OBB WLAN + Bluetooth Half Mini PCIe Card zu finden. Meine Interne bekomme ich nicht zu laufen - Bluetooth geht / Wlan nicht.

    Verbaut: Anatel Broadcom BCM943228HMB Half Mini PCIe


    Ich möchte gerne mit meiner Apple Watch das Notebook entsperren. Jetzt zu meiner Frage ;-) .. weiss jemand ob ich diese Card einbauen kann ? Oder eine Alternative die mit Kexts funktionieren.

    https://de.aliexpress.com/item…t.0.0.65fd3c00rW2q5I&mp=1


    Upps:

    Acer Aspire V3 772G

    Intel Core i7-4702MQ 2,2 GHz

    Intel HD Graphics 4600 1,5GB

    8GB DDR 3 1600MHz PC3 12800

    256GB SSD + 750GB HDD

    MacOS Mojave 10.14.6



    Danke

  • Eins fällt mir bei Acer aus alten Zeiten ein, früher hatten die wie auch lenovo mal ne Whitelist im Bios, kann aber nur von meinem uralten Z7720G Aspire reden...

    Falls es die noch gibt kann es problematisch sein was Anderes als von Acer gewolltes einzubauen. Falls nicht, kann dir bestimmt ein "Notebook-Spezi" im Bezug auf die Karte weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • hi,


    whitelist im Bios ?

    der Acer ist mein erstes nicht ganz so einfaches Projekt.... sonst habe ich auf kompatibiltät geachtet ( dell optilex 7010 - die sind relativ einfach ) das thema macht mir sehr viel spass nur leider bin ich beim Verständnis eingeschränkt. Es gibt sicher noch Möglichkeiten aber spätestens beim Patchen komme ich nicht mehr mit. Umso Dankbarer bin ich für die ganzen User die es einfacher gemacht haben einen PC zum Hackintosh zu machen. Dadurch haben User wie ich auch die Chance wenigstens ein bisschen mit zumachen ;-)


    Alternative habe ich hier gefunden:

    DW1550 Broadcom BCM94352HMB MIT HALF MINI PCIE SCHNITTSTELLE in einem Mini PCI-E Wireless Card To PCIe Adapter


    OBB wäre mir aber lieber - möchte mir gerne ein Apple Trackpad holen

  • Hi, kurze Frage:

    Bist du hier weitergekommen? Ich habe auch den Aspire V3-772G und sitze hier unter Mojave vor genau diesem Problem, plus noch ein paar weitere :(