Ich bin auf der Suche nach einem Drucker und wollte mal fragen ob hier jemand eine Empfehlung hat. Es soll nur gelegentlich gedruckt werden, dennoch würde ich aufgrund der Kosten zu Tinte greifen wollen. Hauptsächlich Dokumente, aber wenn man mal schnell ein Foto benötigt, sollte auch das kein Problem sein. Ein Drucker würde reichen, Scanner, Fax und Kopierfunktion ist kein Muss. Dafür lieber kompakt und passenden fürs Wohnzimmer, da es kein Büro gibt.
Ich hatte den HP Color Laser 150a. Da gibt es keine Treiber für MacOS, wie ich feststellen musste.
Dann würde ich mich aufgrund der Folgekosten jedoch doch für Tinte entscheiden, auch wenn Toner im Endeffekt günstiger ist. Da ich aber denke, dass bei dem Druckvolumen eine zweite Ladung Toner für den Rest des Lebens hält, ist sicherlich vorher der Drucker kaputt. Und die Kosten für Toner übersteigen sicherlich den Anschaffungspreis. Also Tinte, im Idealfall mit Tinte von Drittanbietern. Ich glaube HP ist da sehr konsequent und sperrt gern über Firmwareupdates.
WLAN/LAN benötige ich nicht unbedingt, der Drucker kann auch via USB an den Router.
Danke!