Probleme nach Installation von High Sierra

• Guten Tag,

Also ich habe jz wie im Forum erklärt einen USB Stick mit Boot Disk Utility erstellt mit nem Backup von High Sierra.

Desweiteren habe ich ebenfalls aus dem Forum von den vorgefertigten Efis eine passende für mein Setup gesucht.

Ich habe dann vom Stick aus gebootet und habe dann die neuinstallation gewählt, und konnte anschließend dann macOS herunterladen.

Der Download ist jz abgeschlossen, allerdings bekomm ich diese Fehlermeldung beim boot zu sehen.

Kann mir jmd da bitte weiterhelfen?

Bin Anfänger in diesem Gebiet

Danke für jede Antwort :)

• Wenn du nicht unbedingt High Sierra nutzen willst kannst du versuchen den Install Stick mit Mojave oder Catalina zu erstellen.

Bis High Sierra wird deine Nvidia Karte funktionieren. Darüber nicht mehr.

Meine Hardware:

Laptop:

Lenovo Y50-70 (OpenCore Legacy Patcher Ventura)

iMac Pro Ventura:

ROG B550F + Ryzen 5 3600X + 5700XT OC + 32GB DDR4 RAM

• hmmm.... bei einem "normalen" installationsstick - also wenn eine vorhandene install-macos-xyz.app mit tinu oder createinstallmedia unter macos auf einen usbstick geschrieben wurde - ist das der klassiker mit den abgelaufenen zertifikaten. da hilfts, das datum im bios zurückzustellen (vor oktober 2019) und während der installation den rechner vom netz zu nehmen.

ob und wie das hier auch helfen könnte, kann ich nicht sagen. beim bdu werden ja daten aus dem netz nachgeladen, soweit ich weiss..

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Ich stimme grt zu: Abgelaufes Zertifikat bei Recovery-Installation ist sehr ungewöhnlich.

Hast Du das Recovery-Image von High Sierry frisch heruntergeladen mit BDU?