Die von mir verlinkte efi stammt von dem thread
Erstellung Recovery/Boot-Stick für Intel-PC (Clover Configs)
-
- Erledigt
- topaLE
- Erledigt
-
-
Die von mir verlinkte efi stammt von dem thread
Ok, danke Dir. Dann versuche ich mal mit BDU die .dmg Datei auf den Stick zu legen und nehme dann deine Clover Config, mal sehen.
Ich werde berichten ...
-
Hat es funktioniert?
Nach 24h kann man auch auf seinen eigenen Beitrag wieder antworten (Spamschutz).Das hat nichts damit zu tun, ob du neu bist, dass gilt soweit ich weiß für alle, außer den Moderatoren (und Admins)
-
Aha ok, dann hoffe ich eben das zwischen meinen Beiträge mal ein anderer schreibt
Zum BDU: Habe das dmg extrahiert zu einer .hfs und in die zweite Partition kopiert, deine EFI Config reinkopiert. Der Stick bootet, allerdings gibt es anderes wie beim gestrigen Recovery-Stick nur den Menüpunkt:
Boot Clover from BDU. Wenn ich dort bestätige kommt ein silbernes Rautesymbol und das war es ....
Muss ich dort unter Optionen noch was einstellen, weil die 6GB liegen ja nun in Part2.
-
Hast du das Image auf den Stick kopiert?!
-
Ja, erst umgewandelt nach h5.hfs und dann per Restore in Part2 geschrieben.
-
Ich habe das noch nie gemacht (das image in -hfs umwandeln)...
-
Ok, wie machst du das dann?
Das .dmg kann man so aber per Restore nicht auswählen, dachte man muss das umwandelt, weil unter Tools gibt es den Punkt.
Vielleicht muss man dann noch
Install BootCamp HFS+ RO Driver auf den Stick installieren ?!
-
Ich mache das mit meinem Hackintosh
Sonst auch mit BDU, Recovery Stick Catalina...
-
Ja die Anleitung kenne ich, so bin ich auch vorgegangen, nur eben nicht mit einer Recovery DL Version (ca. 500MB) , sondern mit dem Full Installer Capitan .dmg lt. Link von g-force.
Ich schreibe mal direkt die dmg mit Anzeige im Menü alle Dateien, da zeigt er es mit ja an.
-
Ich habe die DMG gerade heruntergeladen. Versuche es mal
-
ok danke Dir für die Hilfe ...
-
Mit diesem DMG kann man unter windows nichts anfangen, da ist nur eine Install.app enthalten... Mit der kann man unter macOS einen Stick erstellen.
-
Aha, ok. Nun gut hab ja hier die VirtualBox mit Catalina.
Wie müsste ich da jetzt genau vorgehen?
-
Das DMG herunterladen (in der VirtualBox), dann mounten (anklicken). Darin gibt es ein Programm, dieses ausführen, und es sollte im Programme Ordner "Install OS X El Capitan.app" geben. Mit dem kann man dann mit Tinu einen USB Stick erstellen
Wie hast du Catalina in der VirtualBox installiert? -
Naja , glaube von Geekrar ... gab es so ne Anleitung im Netz.
-
Catalina hast du in der Anleitung heruntergeladen?!
-
Nein, ich habe nach dieser Anleitung Catalina mit einer vmdk in die VirtualBox installiert.
Läuft ja hier schon. Ich lade mir mal schon Tinu runter. DMG läuft gerade auch der Download.
-
Ich hoffe, dass du nicht eine fertige vmdk mit Catalina heruntergeladen hast! Aber erstmal egal...
Dann einen Stick erstellen.
-
Doch glaube schon , war so 6GB groß. Habe Catalina aber zwischendurch auch upgedatet.
Warum? Gibt es da Probleme mit?
.pkg gestartet, Installer ausgeführt. So Installer liegt nun in Apps, Tinu ausgeführt.
Jetzt auf Create a bootable macOS installer klicken, oder?