You must set the MLB, SystemSerialNumber an SystemUUID from your own.
This is from my NUC NUC7I5BNK. It is possible you don't need the Bluetooth and Wifi Kext.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenYou must set the MLB, SystemSerialNumber an SystemUUID from your own.
This is from my NUC NUC7I5BNK. It is possible you don't need the Bluetooth and Wifi Kext.
You must set the MLB, SystemSerialNumber an SystemUUID from your own.
Guten Tag,
an real_hopeless, hättest du vielleicht eie aktulle Efi Von dir falls du noch NUC7I5BNK hast ?
wäre mega nett!
Moin, ich muß mich nach nen paar Jahren auch mal wieder mit nem Hackintosh beschäftigen. Bin also aus der Materie ziemlich raus. Ich hab hier nen Nuc 7i5BNB (is wohl fast gleich zum BNK, verwenden beide dasselbe Bios). Ich hab die OpenCore EFI von real_hopeless versucht, allerdings bleibt er dann beim booten des Installers stehen. Ich häng unten mal ein Bild an. Nutzt hier eventuell jemand ebenfall nen Nuc 7I5BNK, der ne aktuelle EFI mal zur Verfügung stellen könnte zum testen?
Hm ne, da bekomm ich immer nur "no Bootdevice found". Wie gesagt, ich bin da mittlerweile komplett raus. Damals hatte ich glücklicherweise ein System, welches recht problemlos lief, allerdings mit Ozmosis noch. Ich hab mittlerweile mal die DSDT und die SSDTs ausgelesen, die kann ich hier gern mal anhängen. Damals kam grad OpenCore auf, allerdings hatte ich dann die Chance, einen richtigen MacMini gebraucht zu bekommen. Den nutz ich grad noch. Nur da die Browserhersteller die Unterstützung abgekündigt haben für alles unter 10.15, brauch ich wohl oder übel was anderes. Nen neuer Mac is definitiv erst in ein oder zwei Jahren drin.
ist das bios auch richtig eingestellt? Tippe da iwie eher auf das bios. Oder vielleicht die falsche nvme...welche ist denn in dem nun verbaut?
Hast du die EFI in die EFI-Partition kopiert?
Also das EFI hab ich entsprechend den Vorgaben, die hier vorgegeben waren eingestellt:
Auf dem Stick hab ich die EFI gemountet und den Ordner in die EFI Partition kopiert. Den Namen hab ich in EFI geändert. Ich komme mittlerweile soweit, das er mir die Installation bootet, dann aber mit nem Bildschirm stehen bleibt, den ich so noch nicht kannte:
Da hakt es grad irgendwie. Das der vorher nicht booten wollte, hatte einen anderen Grund. Ich hab das NVRAM resetten müssen, dann ging es wieder.
Als EFI hab ich die aus dem Link von eltanque genommen.
Ich denk mal, es wird irgendwie mit der DSDT oder den SSDTs zutun haben. Ich häng die extrahierten von mir mal unten an...
Als SSD ist eine WDC SN370 mit 256GB eingesetzt im Moment. Die werd ich aber später noch ersetzen gegen eine größere.
Du musst ein USB Mapping machen, er findet keine angeschlossenen Geräte.
du kannst es unter Windows machen und in die EFI einbinden.
oder du installierst ein macOS bis maximal Catalina mit dem usbinjectall.kext und machst dort das USB mapping. Ab Big Sur geht’s nicht ohne usb Mapping
Vielen Dank, das werd ich mal versuchen