Intel Dual Core E5300 Socket775/ ET1831 (emachines) MCP73 VT-PM für Hackintosh geeignet?

• fehlt bei Dir nicht der ACPI Ordner?

Ja der fehlt. Aber nur weil ich ihn gelöscht habe. Da gibt es noch mehr leere Ordner im Clover Verzeichnis und ich habe alle die wo nicht gebraucht werden gelöscht um das Alles etwas aufgeräumter zu halten.

Zwingend vorhanden sein muss er scheinbar nicht (oder zumindest habe ich davon noch nichts bemerkt) und DSDT verwende ich keine.

• topaLE

Warum machst Du Dir das Leben schwer statt Deinen Stick von gestern zu nehmen?

Weil der Stick so auch beim Cursor oben links stehen bleibt. Welche Änderungen müssen denn dann gemacht werden?

Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: TE-Text aus dem Zitat herausgenommen.

• Weil der Stick so auch beim Cursor oben links stehen bleibt.

Wenn der Cursor oben stehen bleibt, hat der PC den Stick nicht akzeptiert. Das muss nicht am Stick, sondern kann auch am PC liegen.Ihr meint immer, der Stick wäre schuld, wenn es nicht weiter geht

Dein Clover-Stick funktioniert bei Dir & bei mir. Meine Änderungen waren Verbose-Mode aktivieren (-V) und die Symbios (bei Dir MP3.1 - bei mir iMac 10.1). Auch ohne diese Modufikationen wäre das durchgegangen.

• Ok, also liegt es dann am PC und den BIOS Einstellungen?! Nur wüsste ich gerne was ich dort dann ändern kann/sollte, weil mehr er bootet ja vom Stick - zeigt die 6 und dann den Cursor.

• liegt es dann am PC und den

Das weiß ich nicht - ich stehe nicht neben Dir.

Hast Du Deinen Stick bei Deinem und seinem Rechner ausprobiert? Hast Du die BIos-Einstellungen beider Rechner verglichen? Hast Du den anderen Stick an Deinem Rechner getestet? Es gibt reichlich Möglichkeiten, die Ursache durch Vergleichsoperationen einzukreisen.

Das ist keine Raketenwissenschaft - man muss nur systematisch vorgehen. Seid mal kreativ!

• Sei mal kreativ ^^, etwas blöd wenn der Rechner nicht bei mir steht.

Monitor ist per HDMI am PC angeschlossen, VGA Displayport geht bei ihm nicht, da der Monitor diesen Anschluss nicht mehr hat.

Hoffe es liegt nicht daran (HDMI), das der Cursor steht.

BIOS Einstellungen hat er so gut wie nach

1.3 Installationsvorbereitungen

erledigt.

Keine Ahnung.

P.S. Aber mein Rechner hier bootet ja auch mit diesem Stick per HDMI.

• wenn der Rechner nicht bei mir steht

Du hattest den Eindruck erweckt, dass der PC bei Dir steht. Wie gesagt: Niemand steht neben Dir und sieht, was Du tust. ;)

• Du hattest den Eindruck erweckt, ...

Sorry, dachte es wäre klar, ne dann wäre es die beste Möglichkeit, das er mir den Rechner mal vorbei bringt, so wird das nix. ;)

Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Vollzitat eingekürzt. Bitte keine Voll-Direktzitate, wenn der Bezug unmittelbar darüber steht. Ein kurzer Anschnitt oder ein @[Name] reicht.