Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit mache ich nun schon Musik und arbeite mit einer sehr alten Version von Logic Pro X.
Nun würde ich gerne mal auf die aktuellste Version 10.5 Upgraden.
Dazu würde ich mir an sich ein MacBook anlegen, doch die Preise...... das passt einfach nicht zusammen.
Deswegen hab ich mich mal etwas schlau gemacht und mir überlegt einen Hackintosh zusammen zu schrauben.
Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung und nur eine grobe Übersicht wie das alles funktioniert und abläuft.
Brauch ich wirklich 1000€ um ein Gerät zusammen zu bauen das ich fast ausschließlich nur für Logic Pro X benutze, oder geht das auch wesentlich günstiger?
Was ich brauche.
1. Ein Gerät auf dem Logic Pro X einwandfrei läuft.
2. Ein Gerät auf dem ich auch Windows benutzen kann für einfache Videobearbeitungen für Youtube etc.
Was ich habe
1. ein Budget von 950€ Würde gerne weniger ausgeben.
2. 2 Monitore (einer davon WQHD) an die ich das Gerät anschließen will, sowie ein Audiointerface
Ich habe auch von Technolli schon das ein oder andere Video gesehen und hier in den Foren mich durchgeblättert.
Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe und da könnt ihr mich gerne auslachen
Thema EFI Pakete. Benötige ich jedes mal wenn es ein IOS Update gibt neue EfI Pakete oder muss ich diese nur einmalig benutzen.
Danke im voraus