Hallo zusammen
ich bin jetzt zu euch gewechselt, ich hoffe hier bekommt man als Anfänger mehr Hilfe.
Ich überlege schon seit längerem mir einen Hackintosh zu bauen. So als Zweitrechner. Mein Hauptrechner ist ein 10 Jahre alter aufgerüsteter MacPro 5.1.
Auf diesem habe ich Opencore bereits installiert. Aber das war einfach. In der Anleitung war wirklich alles dabei. EFI mit korrekter config Datei.
Da kann man nichts falsch machen.
Durch Zufall bin ich an ein 9 Jahre altes Asus Mainboard p8p67-m, mit CPU I7-2600, 16GB RAM und PSU gekommen.
Ich habe mir noch ein Gehäuse und ein paar fehlende Teile dazu gekauft (ca. 70€) und jetzt läuft die Kiste sogar wieder
Nachdem ich das Bios upgedatet habe, habe ich mit Hackintosh mal angefangen.
Die erste Anleitung war mit Clover, da kam ich sogar relativ weit. Apple Logo am Bildschirm und der Balken ging fast 60% weit.
Ich möchte aber, wie auf meinem MacPro, Opencore drauf haben.
Der große Vorteil ist hier das einfache Updaten.
Zur ersten Frage:
- Läuft Opencore auf dem alten PC überhaupt?
Ich habe angefangen mit Opencore, komme aber nicht weit.
Nachdem letztens auch noch der USB Stick gestorben ist und ich mir einen neuen besorgen musste, versuche ich hier weiter zu kommen.
Bisher schaffe ich es zu der Fehlermeldung. Meine config ist im Checker grün. Ich probiere es mit OC 0.60 debug Version. Ich weiß auch das noch nicht alles korrekt sein kann in der config. Der Punkt mit ACPI ist mir noch nicht ganz so klar.Wo bekomme ich die Dateien her? Soweit ich das verstanden habe, muss ich die auf dem PC mit einem Script erstellen?Soweit komme ich nicht. Es gibt kein laufendes OS auf der Kiste. Ich habe bisher nur eine übrigen 256GB SSD eingebaut.