hackintoh instalation gibt panic stackshot succeeded aus

• Hallo sehr geehrte Forum Mitglieder

ich versuche aktuell MacOS catalina auf meinen aktuellen Laptop als 2 Betriebssystem zu installieren. ich komme in den clover bootloader und kann dort auch das Recovery Programm starten aber nach kurzer zeit kommt die Meldung

in memory Panic stackshot succeeded ** Bytes traced 12896

nach dieser Meldung bleibt alles so stehen wie es ist

Hardwear:

HP 250 G5

intel Core i5 6200U

8GB DDR4 Ram

AMD Readon R5 M330

1TB HDD

• Hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:

Wie hast du den bootstick erstellt und wo hast du catalina runtergeladen?

Weiterhin trage bitte deine Hardware in dein Profil ein (vgl meine Angaben unter dem pb)

Kleiner Hinweis noch: Dateien immer als zip hochladen bitte

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Schonmal danke für die Antwort

Die Hardware müsste jetzt auch bei meinen Profil eingetragen sein Die Datei werde ich dann gleich noch als zip hochladen.

Hier der Link zur verwendeten Anleitung:

MacOS Internet Recovery Stick

• Du bekommst eine Kernel Panic beim Booten (siehe Foto)

Hast du die Bios Einstellungen richtig hinterlegt?

Versuch es mal mit der:

clover Ordner gegen den bestehenden ersetzen

Dateien

• CLOVER.zip

(3,1 MB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Versuch nochmal mit der :)

Dateien

• CLOVER.zip

(3,2 MB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• hab es versucht es kommt aber wieder ein Fehler habe dann den Stick erneut aufgesetzt und habe deinen clover oder eingefügt kommt aber immernoch ein Fehler

• Kannst du die AMD GraKa im Bio deaktivieren?

• nein leider nicht habe auch sehr wenig Einstellungs Möglichkeiten im Bios da es ein Laptop ist

• @JovuTV

Versuch es mal hiermit ,ist nicht Clover.

• Das ist für einen G6, aber Probieren geht ja machmal über Studieren: macOS Mojave HP 250 G6 kein Booten in Installer möglich

• schonmal danke

Mit dem opencore bootloader komme ich jetzt in das macOS Dienstprogramm

• Dann versuch die Installation mit open Core.

• Hallo zusammen

Jetzt habe ich das Problem dass er nicht die Kext Datei für meinen Netzwerk karte animt.

Habe eine Realtek RTL8168/8111

Dateien

• EFI.zip

(4,78 MB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bist du dir da sicher? :/ der entsprechende kext ist nämlich vorhanden

• Der Kext Heißt RealtekRTL8111.kext und nicht RealtekRTL8100.kext wie du es in der Plist bezeichnet hast...

• Jetzt erkennt er die Netzwerkkarte und kriegt auch eine ip kann aber nicht installieren weil er meldet dass ich kein internet Habe. boote ich diesen Laptop mit windows hat der Internet

• nachdem ich die ktext durch eine ältere ersetzt habe konnte ich jetzt macOS installieren mir ist jetzt nur unklar wie ich den bootloader auf die Festplatte schreiben muss

Einmal editiert, zuletzt von JovuTV ()

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt