Hallo, ich weiß dieses Problem hatten hier schon einige, jedoch habe ich es mit Hilfe der alten Beiträge nicht geschafft. Mein Computer verfügt über zwei SSDs und zwei HDDs. Jeweils eine für Windows und eine für macOS.
Wie wahrscheinlich am logischsten möchte ich das Betriebssystem auf den jeweiligen SSDs laufen lassen. Funktioniert bei Windows auch super, die SSD auf der macOS läuft wird allerdings nicht angezeigt. Auch im Bootloader nicht.
Zum Test habe ich das Ganze nochmal auf der HDD die für macOS gedacht ist ausprobiert. Das funktioniert auch alles super.
Die Festplatten, die für Windows gedacht sind habe ich um sicher zu gehen such abgeschlossen.
Wie schaffe ich es also, dass ich die SSD ganz normal booten kann (der Bootloader soll sich später auf der selben Festplatte, wie macOS befinden)?
Liebe Grüße,
Kai
Anmerkung, da dieser Hinweis nicht links angezeigt wird: Ich weiß, dass meine Grafikkarte seit macOS High Sierra nicht mehr unterstützt wird, daher möchte ich die Intel internen Grafikchips nutzen und bei macOS die Grafikkarte außen vor lassen.