Hi hab dass Problem dass mein 2 Monitor nicht funktioniert wenn ich den 2 anschließe bleibt der bei IO Console stecken und der 2 bleibt schwarz
Hauptmonitor ist mit HDMI Angeschlossen und zweiter mit DVI
Bitte um Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi hab dass Problem dass mein 2 Monitor nicht funktioniert wenn ich den 2 anschließe bleibt der bei IO Console stecken und der 2 bleibt schwarz
Hauptmonitor ist mit HDMI Angeschlossen und zweiter mit DVI
Bitte um Hilfe
Dein aktuelles macOS steht nicht in deinem Profil - wir könnten nur raten.
Dein aktuelles macOS steht nicht in deinem Profil - wir könnten nur raten.
Sorry Ist Behoben ;D
Was passiert, wenn du nur einen per dvi (den hdmi nicht) angeschlossen hast? Außerdem hast du nichts von deiner 2. GPU erwähnt...
Die habe ich wieder abgesteckt ist keine mehr drinne
nur mit dvi bleibt er hier stehen
Soll ich also VirtualSMC und IntelMausiEthernet löschen und es so ausprobieren ?
Nein, fakesmc und IntelMausiEthernet.kext...
wenn ich den 2 Monitor verbinde bleibt der wieder da stehen mit hdmi funktioniert es
Diese beiden Änderungen haben mit deiner Grafik erstmal nichts zu tun.
Ich habe mir deine "config.plist" angeschaut, da müßte man evtl. einiges ändern.
Deine CPU ist offenbar übertaktet - das funktioniert auf meinem Rechner nicht besonders gut. Ich schlage vor, Du setzt vorerst alles auf Standardwerte, bis alles läuft. Übertakten kannst Du dann später immernoch.
Probiere diese EFI aus:
danke werde ich ausporbieren
edit:2 Monitor funktioniert leider wieder nicht bleibt wieder hier stehen
Mach bitte Screenshots von deinen BIOS-Einstellungen bzgl. der Grafik.
Mach bitte Screenshots von deinen BIOS-Einstellungen bzgl. der Grafik.
im bios habe ich keine Einstellungen zur Grafik
Kann da nur einstellen wie viel vram ich der igpu gebe oder ob ich sie als 2 Monitor verwenden möchte
Und was steht da so, was ist eingestellt?
Das ist aus der Ferne ganz schwer, mein Lieber. Manchmal muß man nur ein Kabel abziehen und wieder draufstecken - läuft.
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...
oder könntest du mir sagen wie ich meine Igpu Aktivieren Kann in macOS Glaube dass es so Funktionieren Könnte
edit:(Mit meiner GPU)
Schalte die iGPU im BIOS ab und nutze ein SMBIOS, welches keine iGPU nutzt – iMacPro1.1 zum Beispiel.
Und nun stecke deine Monitore ausschliesslich an die Grafikkarte.