was ich noch vergessen habe, Audio funktioniert noch nicht
Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra
-
- Erledigt
- ChaosLeo07
- Erledigt
-
-
So ziemlich alles ist es dann wohl doch nicht..
Erstell mal mit dem Kext-Updater deinen report und lade diesen hoch.
-
Hier, aber ich glaube ich weiß warum audio net funkitioniert. (die kext fehlt, oder?)
was meint ihr, kann ich den Mac Pro nennen ohne am ende irgendwelche Probleme zu haben?
-
-
Also Apple hda fehlt komplett unter System/ Libary/ Extension.. Das solltest du erstmal nach installieren.
Dann kommt Apple alc in den others Ordner danach geht es weiter.
-
Basti Wolf eine AppleHDA.kext muss man nicht „installieren“... die ist Bestandteil von macOS...
-
Ich denke er meinte die AppleALC.kext
-
-
jeez, was denn jetzt
-
-
wie finde ich eigentlich meinen codec?
-
einfach erstmal auf "detect" lassen, meist läuft es so ...
-
DSM2 ist vollkommen richtig, dass das Bestandteil ist. Anscheinend wird es aber trotzdem nicht geladen (für mich zumindest aus dem Report Screenshot) nicht ersichtlich. Daher die Vermutung, dass dieser kext sich unter s/l/E nicht befindet und dort mittels kext helper o. Ä. Hinzugefügt werden muss.
-
rein kopieren reicht also nicht?
-
Im Other-Ordner von Clover ja, da reicht das einfache herein kopieren, bei OC müssen die Dateien noch in der plist eingetragen werden.
-
oke hab ja clover also
-
Ich hatte es warum auch immer damals nicht installiert und einfach copy and paste wird nicht funktionieren unter s/l/E. Daher hatte ich den vanilla Applehda. kext mittels kext helper nachinstalliert
-
ich versuche es mal
-
Die AppleHDA... braucht er doch nicht, nur die ALC im Clover ?!?
-
soll ich Clover auch gleich updaten?