Lass den erstmal wie er ist, immer eins nach dem anderen
Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra
-
- Erledigt
- ChaosLeo07
- Erledigt
-
-
oke dann lass ich es(ihr müsst es ja wissen, seid ja Profis(glaube ich))
-
ich meine damit nicht das du von dem Update absehen sollst, sondern das du just in diesem Moment in welchem es um das Audio-Problem geht, davon absehen solltest.
immer erst eine Baustelle erledigen und dann an der nächsten weiter basteln.
-
Also für Audio wird doch Applehda mit Apple alc und der entsprechenden id verwendet oder nicht?
Und wenn hda gar nicht erst geladen wird, wie soll das dann funktionieren?
EDIT: schnell mal den pc angeworfen und Report angeschaut, siehe da apple hda wird geladen, hatte nur flüchtig über den screenshot geschaut und hatte mich gewundert, warum der dort nicht aufgeführt wird. Ob er geladen wird oder nicht, steht ja unter Generals. Mein Fehler
-
Die wird meines Erachtens aber nur geladen wenn die ALC vorhanden ist.
PS: hau mal die AppleALC raus, dann wird die HDA auch nichtmehr geladen
-
Ah ok, das war mir unbekannt:/ werde es nachher gleich mal prüfen
-
ist alles geladen, jedoch immer noch kein audio. wie kann man eigentlich screenshots machen?
-
Dann finde mal heraus welchen codec du hast und trage die entsprechende id bzw Ids ein und teste durch.
https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs
Screenshot machst du mit cmd +shift+ 3 für ganze Bildschirm oder 4 für intervall.
-
welche taste wäre denn cmd auf ner nicht apple Tastatur?
-
Windows oder ALT , die Windows Tastaturen streiten sich da gerne mal darüber.
Basti Wolf Ich habe das ganze mal fix mit meiner Kiste durchgespielt, da kannst du Dir das Experiment sparen.
Mit AppleALC.kext geladen:
AppleALC.kext nicht geladen:
-
hab nen idt 92hd73ex5 jedoch steht auf der Seite nur der ist 92hd73c1x5
-
War bei dem Chip noch eine DSDT mit Audio-Fix nötig? Also ich glaube mich wage daran zu erinnern das der als ID die 12 hatte !?
Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.
-
wo bekomme ich die her und wo trage ich denn die id ein?(ihr könnt euch das erstmal angewöhnen das ich ehe ich mich nicht richtig auskenne so fragen schreibe)
-
-
welche Kext meinst du?
-
Die im Bild markierte AppleALC.kext
-
also die "beta"?
-
Ja nimm ruhig die aktuellste Version.
-
also so? (warum sieht dein Configurator eigentlich anders aus?)
-
Neuer oder älter ... das Design ändert sich da ab und zu ... hab da eben mal fix Version 5.15.00 geladen, um "mitreden" zu können.