Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra
-
- Erledigt
- ChaosLeo07
- Erledigt
-
-
Nicht dieses kleine Fenster, den letzten Punkt auswählen, dann sollte sich systemeinstellungen öffnen...
-
oops hab das falsche Foto hochgeladen
-
Hä? Spdif geht auch nicht?
EFI ordner hochladen...
-
-
Ja! Die musst du löschen...
-
Darf ich mal fragen, warum du jetzt auf VoodooHDA setzt?
-
Ach stimmt... Ich dachte, du hast es mit alc schon versucht, und es mit verschiedenen IDs nicht hinbekommen...
Wieso willst du nicht Applealc verwenden?!
-
hat irgendwie nicht geklappt mit der applealc
nach dem löschen hat es sich aber leider nicht geändert
-
Welchen Audio Chip hat dein PC? Dann eine entsprechende ID testen...
-
hab immer noch den idt 92hd73ex5 welcher nicht in der liste auf GitHub steht
-
Der Audio Codec nennt sich zb. Alc xxx.
Finde heraus welchen alc du hast und dann klappt das auch. Notfalls musst du den halt mit Linux live auslesen lassen
-
wie kann ich das unter linux auslesen(hab da nämlich ne funktionierende Installation)
habs herausgefunden wie man das macht
-
Du darfst auch gerne ab und zu mal Tante google fragen die weiß sowas meistens.
Nachdem du jetzt weißt, kannst du uns ja auch sagen, welcher alc verbaut ist oder?
-
-
Schau mal hier dieser thread könnte sehr interessant für dich sein. Denn dein codec wird nicht so ohne weiteres über den alc unterstützt und wird auch nicht in der Liste aufgeführt.
-
Sooo, jetzt funktioniert es(ich war nie fröhlicher, gerickrolled zu werden um ehrlich zu sein)
-
Wir möchten auch fröhlich sein und User, die später diesen Thread aufsuchen, möchten auch fröhlich sein.
Das könntest Du ChaosLeo07 erreichen, indem Du hier deine Lösung beschreibst - das ist nämlich Sinn eines solchen Forums.
-
Oh oke... Also, ich habe trial1_LayoutID15.zip heruntergeladen, den inhalt in EFI/CLOVER/kexts/Other kopiert, mit dem clover configurator die ID 15 eingetragen(siehe älterer post von mir), gespeichert und neugestartet. Et voilà! Ton aus den Ausgängen
Ein Problem habe ich noch: LAN(das liegt aber glaube ich daran, daß der Chip nicht kompatibel ist
-
Da dein Mainboard nicht in deinem Profil eingetragen ist, können wir bzgl. des Ethernet-Adapters nur raten.
Bitte erhelle uns mit Informationen.