Erstinstallation 10.8 bleibt hängen

  • Hallo bin Hackintosh Neuling, habe einen macmini 2007 mit diesem habe ich mit unibeast als auch mit myhack einen bootbaren stick mit mountain lion erstellt (vorher ordentlich formatiert). wenn ich aber nun von meinem rechner davon booten möchte bleibe ich beim installationsanfang stecken(siehe anhang1). habe den stick auch mal im verbose mode starten lassen und screenshot mit angehängt. Meine HArdware besteht aus einem Asus P7H57D Evo, gts450, i5 750, 8gb ram und 256 ssd.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    MFG Batzen


    https://www.dropbox.com/s/c33u…2012-08-21%2014.48.44.jpg
    https://www.dropbox.com/s/0pkc…2012-08-21%2014.50.00.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von batzen21 ()

  • Hast du e DSDT für dein MOBO `??

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • ja hab ich. muss ich die vorher noch einfügen, dachte das kommt nach der installation.


    in sämtlichen anleitungen stand nix das ich das vorher hätte bearbeiten müssen, meist nur stick formatieren und danach mit myhack oder unibeast image drauf machen, aber wiegesagt bin in der thematik leider noch als noob zu bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von batzen21 ()

  • der stick ist ok hab, es auch schon mit anderen probiert, bios istauf ahci und festplatten sind ausser die ssd deaktiviert.die grafikkarte steckt auf dem zweiten pcie, da ich den ersten wegen meiner wasserkühlung nicht frei habe

  • Hast du es mal einfach mir einem anderen Stick versucht? Oder auch mal eine andere Methode versucht wie MyHack?

  • hast du auch schon einmal kakewalk ausprobiert? gibts hier

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Humpf...


    Da postet der User schon die Fehlermeldungen und anscheinend schaut sich niemand die Screenshots an...


    Die Kernelpanik gibt die zugegeben etwas merkwürdige Fehlermeldung "can't perform kext scan: no kext summary" aus, die verschiedene Ursachen haben kann aber in den meisten Fällen mit dem Bootloader zusammenhängt. Je nachdem wie der Stick erstellt wurde sind verschiedene Bootloader mit teilweise sehr abenteuerlichen Einstellungen Installiert was bei exotischer Hardware dann gerne zu Problemen führt (Einer der Gründe warum ich eigentlich immer dazu rate die Sticks ohne Hilfsmittel zu Fuß zu erstellen).


    Zu dem angesprochenen Fehler und dessen Behebung habe ich folgende Erfahrungen gemacht:


    1. Oft hilft es am Bootprompt (Da wo auch der parameter -v übergeben werden kann) folgendes einzugeben: npci=0x2000 -f -v ggf. auch npci=0x3000 UseKernelCache=No -f -v -x hier einfach mal probieren
    2. Löschen aller Kexte bis auf FakeSMC.kext und ggf. NULLCPUPowermanagement aus /Extra/Extensions


    Sollte das nicht zum Erfolg führen würde Ich Dir raten den Installationstick nicht über eines der einschlägigen Tools zu erstellen bzw. ihn zwar damit zu erstellen aber dann noch selbst Hand anzulegen und den Stick anzupassen insbesondere bezogen auf den Bootloader (Aktuelle Chameleon Version -> Chameleon Wizard) und der Loader Einstellungen und der nötigen Kexte (KextWizard)

  • hab gerade meinen zweiten monitor aufgebaut, damit sollte das testen einfacher gehen. probier erstmal mit kakewalk den stick zum laufen zu bekommen und danach die parameter beim boot. danke schonmal im vorraus für die viele hilfe von euch.


    edit:
    griven Leider haben die beiden tipps auch nicht geholfen. mit kakewalk hab ich am ende auch nur ein schlichtes "error" bekommen.


    habe mir gerade chameleon/kext-wizard angeschaut, glaube aber das ich damit nicht alleine klar komme. naja für heute ists erstmal gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von batzen21 ()

  • Habe mir die Screenshots schon angeschaut und auch diese Fehlermeldung entdeckt. Konnte jedoch mit dieser nichts anfangen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt