Memory Panic Stackshot Catalina installation

• Hallöchen liebe Gemeinde,

ich habe vor kurzen aus unserer Firma günstig einen Dell Optiplex 5040 SFF geschossen.

Da ich mir schon lange einen Hackintosh bauen wollte sah ich hier die Optimale Gelegenheit.

Ich fange mal mit den Specs an:

i5 6500 8GB DDR3L RAM

Board 0T7D40 (?)

Intel HD530 Onboard Grafikkarte

Ich habe mir den Clover bootloader stick soweit fertig gemacht hat bis dahin auch alles geklappt.

Wenn ich die MacOS (Catalina) Installation starte rattert erstmal die Console runter und bleibt irgendwann bei "Memory Panic Stackshot Succeeded - Bytes Tracht 251440" stehen.

Ich saß bis 6 Uhr morgens dran und hab versucht den Fehler irgendwie zu beheben. Ist es möglich das es an meiner Onboard GraKa liegt? Ich habe die Installation nach Guide, danach Youtubevideo und zuletzt mit dem EFI Ordner aus al6042's Thread. Leider hat nichts geklappt.

Habt ihr evtl. eine Idee wie ich den Fehler fixen kann?

Falls Ihr irgendwas von mir braucht sagt gerne Bescheid! Ich Danke euch schonmal vorab. Im Anhang hab ich meinen zuletzt benutzten EFI Ordner angehängt, hatte vorher das Tutorial von TechnOlli fü den 3040er Optiplex geschaut und quasi nachgeahmt :D

Ich freu mich auf jede Antwort!

EFI.zip

• Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-Forum.de :welcome2:

Ich habe einen EFI-Ordner für den 7040 gefunden, der sollte ähnlich sein. Die beschreibung ist auch wichtig (CFG)... https://github.com/optiplex-os…-OptiPlex-7040-Clover-EFI

• Vielen Dank an dich Raptortosh , werde ich gleich nach meinem Feierabend um 8 ausprobieren.

Ich hab mich gestern etwas länger mit eurem Forum befasst und bin begeistert. Echt ne geile Com mit coolen Grundsätzen, finde ich klasse :danke2: