Gelungene OpenCore 0.59 Installation mit Gigabyte Designare und Intel i9900k (mit JimSalabims' super Anleitung und mehrfacher Hilfe ;-). Habe aber noch ein Problem!

• Hallo Hackintosh OpenCore Fans,

alles läuft wunderbar, ich habe nur noch ein für mich riesiges Problem. Im Rechner sind zwei M.2 Karten installiert, eine mit macOS und eine mit Windows. Im OpenCore Menü kann ich aussuchen von wo ich boote. In macOS erscheint das Windows System auf dem Desktop, lesbar, alles O.K.

Da ich auch schreibend auf die "Platte" zugreifen will habe ich Tuxera NTFS installiert (Trialversion). Nach der Installation starte ich den Rechner neu nach macOS. Nach dem Login ist das Windows System nicht mehr auf dem Desktop und ca. 10 Sekunden später schmiert macOS ab. Mit Paragon NTFS (Trialversion) dauerte es etwas länger bis der macOS gecrasht ist, es funktionierte am Ende aber auch nicht. Was könnte das sein? Ich habe das Phänomen nicht mit externer Platte untersucht, da ich die M.2 hätte ausbauen müssen. Gibt es eine elegantere bzw. funktionierende Lösung für mein NTFS Problem. Mit dem alten Hackintosh unter Clover ging es, allerdings immer nur mit externen Platten/Sticks.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem ...

Grüße, retox

• Mehr hat wohl nicht in den Threadtitel reingepasst? ;-)

Lass mal das Tuxera weg und versuchs damit:

https://medium.com/macoclock/e…n-source-way-a5fd0d1cb32e

Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!