hallo miteinander!
ich sitze gerade an einem neuen (temporären) bastelprojekt:
Gigabyte H81M-HD3 (danke an andreas_55 )
mit einem i5 4590 (oder 4570)
HD4600, nur igpu
clover 5120 und 5118 getestet.
alle kexte aktuell.
und versuche unter 10.15.6 dem framebuffer vernunft beizubringen, aber es scheint, dass alles, was ich in der config.plist unter devices > properties eintrage, schlicht ignoriert wird.
unter mojave und früher hab ich schon oft framebuffer gepatcht, was bisher immer fein funktioniert hat (die änderungen waren immer im ioreg zu sehen) - hier passiert schlicht nix. whatevergreen hat einen kleinen effekt: die anschlüsse tauchen alle als hdmi (00080000) auf, ohne sind alle als displayport (00040000) konfiguriert.
meine frage: ist das framebufferpatching unter 15.6 irgendwie anders, als z.b. unter mojave? hat sich da grundlegend was geändert?
mir ist nebenbei auch aufgefallen, dass das portlimitpatch für usb nicht greift, auch da hab ich das problem, dass ich alles mögliche anstelle (patch, usbinjectall.kext etcpp) und im ioreg nichts davon zu sehen ist.
ich wollte jetzt nicht anfangen mit opencore zu experimentieren oder so, ich fänds so richtig fein, wenn ich die monitoranschlüsse mit clover vernünftig konfiguriert kriege, und die catalina drauf bleiben könnte... ansonsten rennt die kiste nämlich wirklich richtig gut.
vielleicht hat ja jemand eine idee
ich häng mal eine von den configs an