Hallo Community
Ich möchte heut mal einen etwas anderen Thread eröffnen und möchte gern mal eure "Dummheiten!" lesen da mich meine aktuelle immer noch zum Schmunzeln bringt
Und zwar habe ich vor 3 Tagen einen Hardwarewechsel vollführt und anschließend erstmal Catalina testweise auf einer blanken HD installiert.
Nach dem ich dann OpenCore soweit hatte das wirklich alles funktionierte habe ich meine "alte" Catalina SSD ins System gehangen und mittels OC gebootet.
Dort ging auch weiterhin alles bis auf den Ruhezustand. Der lies sich zwar mittels Finder -> Ruhezustand auslösen und blieb auch schlafen aber Sleep nach X Minuten per Systemeinstellung wollte einfach nicht.
Um es kurz zu machen ich saß Gefühle 4h da und hab alles mögliche versucht bis irgendwann mal "Der Groschen ist gefallen ist" und ich feststellte das Ich Idiot eine NFS Freigabe zu meinem Server habe -.-
/etc/exports per # auskommentiert + 1x Neustart und die Kiste ging schlafen. Ich hab mich den restlichen Abend über mich selber lustig gemacht
Was sind eure witzigen Momente die euch auch an die Grenzen der Verzweiflung gebracht haben?