Hallo zusammen,
sorry für das Doppelposting - anscheinend kann man auf meine Beiträge nicht antworten und ich dachte, er wäre im Originalpost etwas falsch gelaufen? Was mache ich falsch?
Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen versucht auf meinem Hackintosh WLAN und Bluetooth zum Laufen zu bekommen, dutzende Beiträge gewälzt und finde keine Lösung.
Zum Problem: Ich habe zuerst eine Fenvi T919 PCI-WLAN-Karte (mit BCM94360CD) eingebaut und getestet. Diese funktionierte einwandfrei mit Bluetooth und WLAN unter Windows, hatte aber keinerlei Funktion im Hackintosh und wurde nicht im Systembericht angezeigt. Daher habe ich dann eine MQUPIN Karte mit BCM94360CS2 Chip eingebaut. Das Ergebnis ist identisch: Funktioniert in Windows, keinerlei Erkennung im Hackintosh.
Das USB-Kabel der Karte ist korrekt an das Mainboard angeschlossen.
Zu meinem System:
- Mainboard MSI Creator TRX 40 (Onboard WLAN ist deaktiviert)
- Hackintosh via QEMU Virtualisierung auf Manjaro-Basis
- OpenCore 0.59 mit Catalina 10.15.6
- Karte: MQUPIN Gigabit-Netzwerkkarte, BCM94360CS2
- Alle PCI-Geräte bzw. deren Treiber sind in Manjaro geblacklisted und werden vom Host-System nicht geladen
- Die Broadcom-PCI-Karte wird in Hackintool nur angezeigt wenn ich AirportBrcmFixup.kext lade
- Ich habe auch BrcmBluetoothInjector.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext testweise geladen - dies scheint aber keinen Unterschied zu machen, Bluetooth wird trotzdem nicht angezeigt. Daher habe ich sie wieder entfernt.
- Wenn ich mehr posten soll, lasst mich wissen was Ihr braucht (config.plist, etc.)
Hat jemand eine Idee oder Ansatz was ich noch probieren kann? Eigentlich sollte die Karte ja nativ und ohne Kexts laufen. Viele Berichte im Internet beschreiben das entweder WLAN oder Bluetooth nicht funktioniert - das garnichts erkannt wird und funktioniert habe ich fast nirgends gelesen.
Ich bin wirklich für jeden Hinweis sehr dankbar.