mit elektret mein ich die, die eine vorspannung (wenige volts, keine kondensatormics mit phantomspeisung) brauchen, also das, was in den headsets normalerweise drinsteckt das ist normalerweise der rosa anschluss.
den lineIn (blaue buxe, ohne vorspannung) hab ich mit einem einfachen nicht gespeisten dynamischen mikro getestet. wenn man den pegel ganz raufdreht, gibts auch da ausschlag.
die bezeichnungen in den audioeinstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kann man klarkommen. umschalten tat da nix, da musste ich manuell dran. aber die 15 ist soweit ok, wobei es natürlich netter wär, das headsetmic würde am frontpanel funktionieren. aber ich weiss nicht, ob das nicht einfach am anschluss selbst liegt, dass da keine vorspannung anliegt.
es sind ja inzwischen auch 2 unterschiedliche boardversionen mit dem alc671 im spiel: einmal das D3243 (hinten 3 anschlüsse: rosa mic, blauer lineIn, grüner lineOut/headset und frontpanelheader mit in/out (so sieht auch das board des TE aus), und dann das D3633 mit nur 2 anschlüssen (blau/grün, kein rosa mic/headsetIn) hinten und dem frontpanelanschluss (den ich bei dem noch nicht ausprobiert hab)