Zu welchem Loader würdet ihr greifen bei der Hardware?
Clover oder OC?
OC wirkt zukunftssicherer aber auch komplexer, ich scheitere ja schon am clover 😅
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZu welchem Loader würdet ihr greifen bei der Hardware?
Clover oder OC?
OC wirkt zukunftssicherer aber auch komplexer, ich scheitere ja schon am clover 😅
Empfehlen würde ich OpenCore...
Ich habe mich gestern Abend mal einem OC Stick versucht, leider eher schlecht als recht.
Beim Booten vom Stick kam die Meldung das die Config nicht geladen werden konnte.
Config war auch falsch benannt...
Diese Testen.
Danke! Zumindest bin ich jetzt schonmal so weit wie bisher noch nie. Tausche den Kext nochmal aus dann sollte dieser Fehler denke ich behoben sein.
Moin,
je mehr Hackintoshs man aufgesetzt hat, umso schneller kommt man zu einen Ergebnis, aber selbst erfahrene Hackintosher stolpern manchmal über erstaunliche Dinge wie man hier im Forum lesen kann.
Zu deinem Fehler kann ich nichts sagen. Meine Installationen liefen immer ohne Internetverindung, liegt vielleicht an OC?
Ich schau mir das nach der Arbeit nochmal etwas genauer an.
Sollte jemand einen Tipp haben, gerne raus damit.
Vielen Dank!
Ich würde mal auf einen fehlenden bzw falscher Internet kext tippen. Verschiedene Kexte ausprobieren und das eintragen der entsprechenden Kexte in der config.plist nicht vergessen
Folgende Varianten habe ich jetzt versucht:
IntelMausi.kext
AtherosE2200Ethernet.kext
RealtekRTL8111.kext
Auch die Config dementsprechend angepasst mit dem Eintrag.
Bisher immer die gleiche Meldung wie oben schon zu sehen
hallo,
schaue mal hier- sollte auch in deinem mainboard-handbuch stehen -
1x Realtek® RTL8125B 2.5G LAN
https://de.msi.com/Motherboard…GAMING-PLUS/Specification
dann weißt du ziemlich genau wonach du suchen mußt
lg
Habe es nun mit dem RTL8125 Kext versucht, erfolglos.
Habe ich etwas übersehen?