Hi Leute
erstmal kurz zu mir da ich neu hier bin
Bin da Max, die meisten nennen mich Mäx, bin 28 und komme aus dem schönen Piding in Bayern.
Ich besitze ein MacBook Pro 2016 (15 Zoll) und bin einfach begeistert vom macOS System.
Ich nutze täglich Final Cut Pro X sowie Lightroom oder Photoshop da mein Beruflicher Werdegang dorthin tendieren wird.
Deshalb bin ich auf euer Mega Forum aufmerksam geworden da ich unbedingt mehr Leistung brauche und mir deshalb einen Hackintosh bauen möchte.
Ich hab mich die letzten Wochen wirklich viel Informiert in Sachen CPU, Graka Mainboard und co. und hab mich dazu entschlossen das "Heikle" Thema anzugehen.
Meine derzeitige Liste der jeweiligen Komponenten schaut so aus:
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz
MSI B450 TOMAHAWK MAX
ASUS ROG Strix RADEON RX VEGA 64 8GB
32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
Samsung 970 Evo Plus M.2 500 GB
Samsung 860 Evo SSD 500 Gb
Seagate Exos 12000 GB HDD
750 Watt Corsair RMX
Akasa M.2 X4 PCI-E Adapter
Intel Wireless WIFI Link 7265
NZXT KRAKEN X63 280mm ( CPU )
Ich weiß es gibt viele Diskussionen darüber welche Prozessor der beste ist, ob Intel oder AMD, welche Graka wie viel Arbeitsspeicher und co. aber ich war schon früher ein kleiner AMD Anhänger und das wird ( "vermutlich" - man weiß ja nie was noch so auf einem zukommt ) auch in der Zukunft so bleiben :).
Und jetzt meine frage an euch:
Ist es möglich mit diesen Setup ein Hackintosh zu gestalten?
Ich hab jetzt schon mehrere Stunden, in verschiedenen Themen hier im Forum gelesen, dass die jeweiligen Komponenten Funktionieren sollen oder müssen und letztendlich hab ich mein System auch so gewählt.
Welche Installationsmethode ist für mich am besten ?
Es gibt ja 1-2 Methoden ( verbessert mich wenn ich falsch liege ) wie ich das macOS unter AMD installiert bekomme.
Und kurz vor ab.. Ich nutze an meinem MacBook Catalina Version 10.15.6 und würde die auch gerne so übernehmen falls dies überhaupt möglich ist.
Thema M.2 SSD:
Ist es möglich macOS darauf zu installieren ?
Ich lese immer wieder dass es Probleme mit der 970 EVO Plus geben soll .. oder kann ich die nur als "Daten Speicher" benutzen.
Dieses jetzige Setup läuft momentan unter Windows10, also sind beide Betriebssysteme vorhanden weil es ja laut der "Wiki" Methoden über Win oder über ein bestehendes macOS gibt.
Für Antworten/Hilfestellungen jeglicher Art oder auch Kritik an meiner Hardware bin ich natürlich gespannt
lg
Mäx