Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit Tagen, das USB Patching hinzubekommen, aber es klappt einfach nicht. Meine Ports laufen zum Teil, zum Teil nicht, und keiner der USB3 Ports läuft mit voller Geschwindigkeit. Ich habe seit einem BIOS Update Probleme mit dem Shutdown und denke, dass das vielleicht auch mit den USB Ports zusammenhängt?
1. Ich habe erst versucht, die unbenutzten Ports mittels IORegistry zu ermitteln, und dann via uia_exclude bootflag zu entfernen. Das hat nicht funktioniert, nach setzen des bootflags und Neustart waren in IORegistry nach wie vor alle Ports vorhanden, auch die excludeten.
Ich habe dann die Info gefunden, dass das an dem aktuellen UBSInjectAll.kext liegen soll, dass das mit dem nicht funktioniert. Ich habe darauf hin eine ältere Version des kexts runtergeladen, funktionierte aber trotzdem nicht.
2. Dann habe ich gelesen, dass das Erstellen eines custom-USB-kext via Hackintool eh die sauberere und langfristiger Lösung ist. Also habe ich das versucht. Aber: Hackintool zeigt meinen USBInjectAll.kext nicht als installiert an. Ich habe alle kexts aktuell, habe den USBInjectAll auch nochmal über Hackintool runtergeladen und neu in die Efi gezogen, aber Hackintool bleibt dabei, dass USBInjectAll nicht installiert ist. Außerdem funktionieren auch hier die uia_exclude Befehle nicht. Irgendwie funktioniert so ziemlich gar nichts, was ich nach Anleitung versucht habe…
BIOS ist aktuell und nach dieser Anleitung eingestellt:
1.3 Installationsvorbereitungen
Kexte sind aktuell
Hackintool ist aktuell
Clover ist auf Version 5119
Vielleicht übersehe ich was Offensichtliches? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Snead
EDIT: Im Anhang mal noch meine EFI