Hi Leute,
ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Lange Zeit lief es gut (nahezu perfekt) mit meinem Hackintosh). Ich nutze diesen nahezu täglich, schneide 4k Videos, mache Animationen und so weiter. Und das dank diesem Forum! DAnke!!!
Kommen wir zum Thema (daher hole ich dieses hier wieder hoch):
Mein Hacki lief bislang mit 2x 8GB Ripjaws 5 DDR 4, 3200 Mhz RAM und ich wollte hier mal aufrüsten. Daher habe ich mir hier dieses Kit bestellt (64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)) und das Ganze auch ausgetauscht. Im BIOS wurde der RAM erkannt, jedoch bootete der Hacki nur bis zum Apfel-Logo. Wenn ich diesen unter -v lade, kommt die Info, die man auch ganz gut googeln kann: Bei "End RandomSeed +++++" ist Schluss.
Daraufhin dachte ich mir, dass ich den alten Speicher wieder einbaue und in der Config.plist den neuen Speicher eintrage (inkl. Größe, Bezeichnung, DDR4, etc.) und speichere. Dann fuhr ich den Hacki herunter, baute den neuen Speicher ein und es geht trotzdem nicht weiter. Die Fehlermeldung ist nach wie vor da.
Also Clover nutze ich Version 5099 - eine ältere auf meinem Bootstick scheint aber auch nicht zu funktionieren.
Das Board ist ein Z370 Prime-A, CPU ist Intel i7 8700k
Vielleicht gibt es hier im Forum ja gewisse Ansätze, die ich testen kann. Ich würde euch gerne eine aktuelle EFI des Hackis hochladen, allerdings komme ich da aktuell so nicht ran (und sitze gerade an einem PC).
Über eure Hilfe/Ansätze wäre ich euch sehr dankbar!