Entferne mal die CMOS Batterie.
Installation ohne Datenverlust auf der Windows-Partition - Intel UHD 630 mit GTX 1080?
- TheXeno
- Erledigt
-
-
Dann ohne booten?
-
Batterie raus, Datum/Uhrzeit stellen und Installer starten.
Eventuell versuchen den Installer ohne Netzwerk zu starten und den Stecker später einzustecken.
Hat der Installer eventuell eine Macke?
Hier kannst Du den noch herunterladen: https://support.apple.com/de-de/HT210190
-
Fehler leider immer noch da.
Wie bekomme ich dann diesen vollständigen Installer auf den Stick?
-
Die Sache mit der Uhrzeit wird nur bei älteren Versionen gebraucht. Wenn du willst, installierst du doch erstmal Catalina. Den stick dafür erstellst du dann wieder mit BDU. Die EFI, die ich dir geschickt habe, kannst du dafür auch verwenden.
Dann würde es sich klären, ob es wirklich an der Uhrzeit liegt oder vielleicht doch an etwas anderem.
Sobald du Catalina installiert hast, kannst du auch einen Full installer Stick für High Sierra erstellen.....dann wird fast alles einfacher.
Edit: Du kannst auch später 13.6 & 15.6. auf 2 Partition installiert haben. Möglichkeiten gibt es viele....
-
Das versuche ich dann mal. Damals mit der Version, die von einer gewissen Person, welche hier zensiert wird, bereitgestellt wurde, hatte ich nie ein Problem bei der Installation.
Probiere es aber natürlich weiterhin mit euren Tipps. Mache mit BDU jetzt eine Catalina Disk. Hoffen wir mal, dass das klappt.
Edit: Hier wieder ein anderer Fehler. Ich lade mal Bilder hoch, aber viel zu erkennen ist nicht.
-
-
Mit GibMacOS kann man denn ganzen installer laden
https://github.com/corpnewt/gibMacOS
Achte darauf das das aus ist
Toggle Recovery-Only (Currently Off)
-
Hat leider wieder nicht funktioniert mit dem selben Fehler von oben von wegen Power supply not available.
Ich habe bereits die Highsierra version auf meinem MBP!
-
Ach, du hast ein Macbook zur Verfügung?! Dann kannst du dir damit den Full installer laden und eine Installstick erstellen.
Das geht sehr gut mit diesem Programm. https://www.sl-soft.de/treeswitcher/
Kannst du nochmal ein Bild von dem Fehler machen? Power supply not available ist mir neu als Fehlermeldung.
EDIT: okay, hab grad das Bild weiter oben gesehen. Nutz mal bitte eine USB 2.0 port für den stick.
-
Habe ich gemacht, jedoch geht keines der Tools scheinbar, weil ich Big Sur am MacBook habe...
Mit USB 2.0 auch ohne Erfolg.
-
Bei mir funktioniert der treeswitcher in BigSur. Du kannst 15.6. hier mit auch über den terminal laden.
Ich denke, mal es ist angenehmer mit dem full installer zu arbeiten, oder?
Kannst du bitte deine Vorgehensweise immer gut beschreiben und auch welche Fehler auftreten?
Du meintest da trat noch ein Fehler auf mit no power supply, hast du ein Bild davon? Bist du sorgfältig durch die Bios Einstellungen gegangen?
-
Jetzt passiert beim Starten das hier...
Langsam ist es zum weinen
-
Was passiert wenn du das bootarg -no_compat_check entfernst? Beim Neustart im clover Menü bitte einmal F11 drücken um den Nvram zu leeren.
-
Selbiger Fehler...
Probiere gleich mal High Sierra, vielleicht klappt es ja.
-
Meinst nicht langsam es wird zeit für OpenCore.
Ich bin grade in Windows wegen GibMacOS USB stich basteln
-
Okay, denkt dran die config.plist zurück zu wechseln. Die für 15.6. ist für iGPU eingestellt und die andere dafür, dass du die GTX nutzen kannst.
edit:
OSX-Einsteiger Ja, mittlerweile ist mir Opencore auch lieber und wenn TheXeno das möchte, können wir das auch damit mal versuchen.
Sein System sollte, aber eigentlich auch mit Clover und der config funktionieren. Einmal noch High Sierra mit full installer probieren ist nicht verkehrt.
-
Was ist denn der direkte Unterscheid zwischen OpenCore und Clover?
-
Opencore ist neuer, bessere Kext injection,...
-
Dann können wir das ja gleich mal probieren, wenn das mit High Sierra wieder nicht klappen sollte..
Vielleicht bringt das ja was..
Edit: Wieder hat es nicht geklappt und es hat mit einer Kernel Panic geendet... Man man man, so viele Probleme hatte ich damals bei Yosemite aber nicht ;D
Im Anhang ist Die Fehlermeldung
Raptortosh OSX-Einsteiger hackmac004 Ich glaube, dass wir das echt mal gut mit dem neuen Bootloader probieren können, wenn das helfen sollte.