Mit usbport kext ? Dann schick mir mal die aktuelle config, damit ich da was für's audio einfügen kann.
Installation ohne Datenverlust auf der Windows-Partition - Intel UHD 630 mit GTX 1080?
- TheXeno
- Erledigt
-
-
Hier die config
Mit USBPort.kext. genau
-
-
Sound geht ebenfalls!
Edit: Was steht genau noch an?
Bin schon dabei Catalina auf die zweite Partition zu installieren.
-
Für mich steht jetzt Pause machen an Für 15.6 brauchst du die iGPU, kann leicht gehen, kann aber auch schwierig werden. Hier hat es gerade jmd. geschaftt. vlt hilft dir das weiter.
Du solltest auf jedenfall eine Duplizierte EFI habe, in der du dann den SMBIOS auf iMac18,1 änderst und das bootarg -wegnoegpu setzt, wodurch deine GTX deaktiviert wird und nicht beim booten stört.
Dann hättest du eine EFI für 13.6 und ein für 15.6., das mein ich mit dupliziert...
EDIT: und die # musst du vor PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) entfernen, damit das läuft. # hat den Teil deaktiviert.
-
Hey, ich hab noch ein wenig rumgetüftelt und mir jetzt mal deinen Vorschlag angesehen. Was denkst du von diesen Meldungen?
Anhang:
-
Moin, hast du was an der config verändert oder wie kam es zu diesen Meldungen?
Wie weit bist du mit Catalina gekommen?
-
Hey, habe nix geändert. Mit Catalina bin ich dabei mein WLAN einzurichten und ich werde mich an die iGPU trauen.
Wie gehe ich das am besten an?
-
Kannst du deinen Monitor per DisplayPort an die iGPU anschliessen?
-
Jup! Habe ich!
-
Sehr gut, dann kannst du mal diese config testen. Wenn du momentan von der Platte bootest, kannst du sie dort hin kopieren. Bitte habe einen Stick mit funktionierender EFI parat, der dich zur Not wieder ins System bringt, falls du mit dieser config kein Bild bekommst.
-
Jetzt passiert das hier schon wieder. Lade dir mal die AKTUELLEN OC-Sachen hoch.
-
Komisch, diese Meldung kommt, wenn dein UsbInjectAll.kext nicht richtig in die config eingeschrieben ist.
Hast du genau mit dieser EFI die du geschickt hast gebootet?
Da steht er eigentlich richtig drin.
Du hattest doch schon eine EFI mit deinem USBport kext. Da wo der drin steht, die config von dir hab ich als Basis für den Framebuffer patch verwendet.
-
-
Genau mit dieser hier habe ich die ganze Zeit richtig gebootet. Merkwürdig.
Das müsste doch normalerweise gehen.
Ich hab zwar nicht so n knowledge, aber zumindest klappt das WiFi.
-
In der EFI solltest du nur einen Ordner BOOT und OC drin haben. Der Ordner Clover verwundert mich an dieser Stelle. Clover und OC sind 2 unterschiedliche Bootloader.
Mit welchem macOS und mit welchem Bootloader funktioniert nun dein Wifi?
Hast du noch eine OC EFI die dich ins System bringt? Wenn ja in welches macOS?
-
Ach, der WiFi Treiber ist für Clover und ich hab die Kexts nur rübergezogen! Daher wurde ein Clover Ordner erstellt. Den kannst du dir weg denken!
Ich boote per OC in macOS Catalina.
-
Okay, mir ist wichtig, dass wir nicht den Überblick verlieren mit all den EFIs. Diese ist für 15.6. iGPU. Nur zur Info: Damit wirst du 13.6. und GTX nicht starten können.
Und nur um sicher zugehen, dass alles passt. Dein Monitor ist nun am DP der iGPU angeschlossen und im Bios ist diese als Primär gesetzt?
-
Das ist echt mega!!!! Danke!!!
Fehlt noch etwas?
Edit: Ich habe ein Multi-Monitor-Setup. Der zweite über HDMI wird nicht angesteuert. Tipps?
-