Moin,
Ich hab seit ein paar tagen ein Problem mit dem öffnen von Apps. Bei den meisten kommt die Nachricht, dass die app beschädigt wäre und ich sie löschen solle um sie dann neu zu Installieren. Allerdings hat das bei mehrfacher Wiederholung immer noch nicht funktioniert. Dann habe ich versucht den Gatekeeper zu disablen und die app dann auszuführen, das hat aber auch nix gebracht. Und zum Schluss hatte ich es noch hiermit probiert :" sudo xattr -d com.apple.quarantine /Applications/Notability.app " aber auch ohne jeglichen erfolg.
So langsam stehe ich jetzt auch auf dem schlauch und weis nicht was ich noch ausprobieren soll.
Das ist auch nur bei den apps aus dem App Store und nicht bei Apps die ich von den Entwicklerseite gedownloadet habe. Xcode funktioniert allerdings auch. Daher gibt es auch kein bestimmtes Muster von den nicht funktionierenden Apps.(Sowiet ich das Beurteilen kann)
Apps die nicht Funktionieren:
Notability
Magnet
MindNode
BBedit
1Password
Apps die Funktionieren: (aus dem AppStore)
Word und die anderen 365 Programme
Xcode
Das einzigste was ich davor irgendwie geändert hatte war die OpenCore Version auf 0.5.9. Allerdings ging dies bei mir auch nicht ganz Problemlos.
Dadurch das Die erste EFI nicht auf Anhieb geklappt hatte musste ich die EFI ein paar mal ändern und hab jetzt auch leider auch die alte Version mit 0.5.8 nicht mehr die auf jeden fall noch funktioniert hat.
Hat irgendjemand alt noch eine Idee?
Schonmal vielen Dank im voraus
EDIT:
Ich habe jetzt mal Catalina auf eine neue Festplatte Installiert und kann jetzt auch mit der selben EFI die Programme wieder ausführen. Ich weis jetzt zwar immer noch nicht Warum es nicht ging aber wenigstens geht es wieder