Hier ist meine bisherige Vorgehensweise:
Ich möchte meine iGPU unter macOS High Sierra oder/und macOS Catalina parallel zu meiner RX 570 verwendbar machen. Dazu habe ich im BIOS die Grafikoption PEG sowie den Multimonitormodus aktiviert. Unter win 10 sind damit alle Grafikanschlüsse scharf, also die (internen) auf dem Board und auch die (externen) der Grafikkarte. Unter beiden macOS Versionen ist jedoch nur der HDMI Anschluss der Grafikkarte verwendbar, die internen Anschlüsse nicht.
Also habe ich hier und in anderen Foren geforscht, um mich schlau zu machen, denn eine einfache Plug and Play Lösung erwarte ich bei meiner Konfiguration nicht. Offenbar muss ich einen geeigneten Framebuffer Patch durchführen. Wichtig erscheinen dabei die korrekten device-id und die ig-platform-id (per Clover Configurator einstellbar) und die korrekten Connector Patches für die Monitoranschlüsse (per Hackintool einstellbar). Ich habe diverse IDs in Kombination mit diversen Connector Patches ausprobiert, wobei das Hackintool bereits Connector Patches für mein MSI Board vorschlägt.
Leider war ich bisher nicht erfolgreich, der Monitor am internen HDMI Anschluss bleibt dunkel. Ich hatte mit dem Hackintool bereits meine USB Anschlüsse konfiguriert, daher weiß ich, dass im Hackintool unter Connector die aktiven Anschlüsse, an denen etwas angeschlossen ist, farbig erscheinen müssten, aber beim internen Grafikanschluss Fehlanzeige...
Ich verwende u.a. die Lilu und die WhatEverGreen Kext in jeweils der mittels KU aktualisierten Version. Meine EFI (ohne eingesetzte IDs) hängt hier mit dran.
Kann jemand helfen?
Gruß
Gerhard