okay benutze jetzt whatevergreen neuer link: https://opencore.slowgeek.com/…060TGoJSX&rs=cometlake060
Michael1984 habe jetzt verschiedene versionen versucht, einmal die aktuellste und dann noch zwei verschiedene alte versionen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenokay benutze jetzt whatevergreen neuer link: https://opencore.slowgeek.com/…060TGoJSX&rs=cometlake060
Michael1984 habe jetzt verschiedene versionen versucht, einmal die aktuellste und dann noch zwei verschiedene alte versionen.
Mit der aktuellsten meinst du die Version 1.0.0 vom 14.08.?
ich geh auf nummersicher und lade sie nochmal runter und teste es; berichte euch gleich
Was ich bisher gelesen habe, scheint man bei diesen 2,5gbit Ethernet manuell auf 1000 baseT umstellen zu müssen.
"and have you tried configuring it manually in system pref>network>(ethernet) advanced>hardware. it resolves most of the issues. even the developer of the kext suggests so. set the parameters as follows:
configure: Manual
Speed: 1000baseT
Duplex: full duplex
MTU standard 1500"
Okay hab es jetzt sicher mit der aktuellen versucht, hat nicht geklappt.
Wo kann ich diese Parameter setzen ?
Vielleicht hilft dies weiter: https://github.com/kingwood77/MSI-Z490i-Unify-Hackintosh
Das LAN (Ethernet) ist aber onboard und original, das sollte dann funktionieren. Bist Du mit Kabel am Router angeschlossen?
g-force yes genau das kabel geht vom pc direkt in den router.
Michael1984 Ich glaube das hab ich nicht getan, kannst du mir vielleicht kurz erklären wie das gemeint ist ? (Sorry wenn das ne dumme frage ist)
Ahh okay das Bild hab ich schonmal gesehen. Das problem ist zu diesem Fenster komm ich gar nicht. Ich kann OSX ja nicht installieren ohne Internet
Was ich gefunden hab ist das Netzwerkdienstprogramm (auch im Bild im ersten post zu sehen), aber da gibt es diese einstellungen nicht
Nochmal langsam für mein Verständnis. Du hast bereits Catalina installiert und die Lucy...kext im EFI Ordner? Dann sollte für dich im Systemeinstellungen - Netzwerk Bereich die Möglichkeit zur Einstellung vorhanden sein. Kannst du uns mal Screenshots von der Netzwerkübersicht in den Einstellungen anhängen?
Okay da liegt das missverständnis, sorry das ich das nicht klar formuliert habe.
Also, ich hab osx nocht nicht installiert, ich boote von einem opencore stick und möchte es installieren. Zur installation benötige ich Internet (Das eine bild im ersten post). Jetzt hab ich den pc mit nem kabel verbunden aber irgendwie bekomme ich es nicht hin internet zu bekommen und osx auf dem pc zu installieren
Habe mir deinen ersten Post nochmal angesehen. Du bist noch im Installationsprozess - verstehe. Wäre es nicht einfacher für dich einen vollständigen Installer vanilla zu erstellen und keinen der eine Internetnutzung benötigt. Dann kannst du in Ruhe im laufenden System deine Einstellungen vornehmen.
EDIT:
Anleitungen für vollständige Installer gibt es hier im Forum und ebenfalls im englischsprachigen Communities. Das würde das ganze für dich wesentlich erleichtern.
Ja das wäre glaub ich viel besser ! Sind dazu große änderungen notwendig ?
Ich hab eigentlich das ganze setup mit "gibMacOS" gemacht. Ist das nicht eigentlich vanilla ?
und darüber ist - AAPL,ig-platform-id = 12345678 - iGPU may not be set correctly. Please read the DeviceProperties Docs
Spielt erst mal keine rolle ist ja Vesa Modus .
ja
Sonst Versuch das mal , das sollte denn Kompletten Installer Laden, falls du die Option hast.
OSX-Einsteiger ich bin mir nicht sicher wo ich das ausführen soll. Auf dem PC auf dem ich das bootmedium erstellt hab, läuft windows und der zukünftige mac hat kein internet also der curl command wird fehlschlagen
Michael1984 yes ist aus! einfach anschalten (klar und neu downloaden und auf den stick) und dann sollte es aber offline gehen oder ?
Edit:
totaler quarsch den ich gerade geschlussfolgert habe. aber ja recovery war aus