Audio & GPU Mac Catalina Dell T3500

  • Hallo


    also meine specs:

    Dell Precision T3500

    GTX 1060 - 6GB

    intel w3690

    18 GB RAM


    nun stellt sich mir die frage was muss ich wo alles anhaken damit die GPU läuft ? , nach jeden neustart sind die settings wieder weg die ich im boot menü einstelle

    habe mit mac nicht wirklich viel erfahrung dazu kommt das mein audio nicht klappt weder onboard noch via hdmi


    dabei wäre grade hdmi wichtig da ich hier eine bose soundtouch 300 habe


    wäre klasse wenn mir einer helfen könnte , gerne auch via teamviewer


    Lg

  • Damit dir jemand helfen kann müsstest du deinem EFI Ordner als zip hier über Dateianhänge hochladen.

    Den darin enthaltenen Apple Ordner vorher löschen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hier mein efi ordner, danke für die hilfe :)

    Dateien

    • EFI.rar

      (11,52 MB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte als zip, nächstes mal :)

    Du hast VirtualSMC und FakeSMC in Kexts/Other - nicht gut!

    Eine APP im Kext Ordner - gehört da nicht hin!

    Ich räume da mal etwas auf! :D


    Da ist wirklich viel weg, daher weiß ich nicht, ob es funktioniert...

  • ja klar achte ich beim nächsten mal drauf, ups ja kenne mich kaum aus hab daher teil vorgefertigte genommen gehabt ,


    Probier ich direkt mal aus danke , editere gleich obs geklappt hat


    Edit: sobald die kext drauf sind findet er meine mac installation nicht mehr & braucht sehr lange für alles vorher ist er normal schnell , füge ich den alten efi ordner wieder ein findet er die installation wieder

    Komisch

    3 Mal editiert, zuletzt von Thedoc ()

  • Guten zusammen


    Wenn ich mich hier mal einklinken darf.

    Fahre die gleich Maschine allerdings mit X5650 als CPU und AMD RX 580 8Gb, derzeit allerdings Windows weil ich nur dort erfolgreich 3 Monitore an dieser Karte ans Laufen gebracht hatte. Nun beginne ich wieder mit Videoschnitt und wollte dieses evtl mit Final Cut machen aber nur wenn ich auf Catalina bzw das neue Big Sur, wenn dieses für meine Workstation taugt. Der Rechner hat 24GB DDR 3Ram und hat noch KEIN UEFI BIOS. Zuletzt liefen Mojave und auch Catalina im letzten Sommer allerdings bekam ich nie 3 Monitore ans Laufen.

    Wenn ihr da einen Lösungsansatz hättet...Ich mache wenn dann sowieso alles neu.

    Gruss Taucher

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD