Okay, kann ich dann die FakePCIID Kexte löschen? Und wie soll ich dann das BootArg gestalten? Ich habe als USB Gerät nur meinen USB Stick mit der EFI angeschlossen und keine Maus bzw. Tastatur, also ist der "include=HSxx,HSxx" Teil des Arguments ja überflüssig
Dell Latitude E6540 - Monterey Finetuning
-
- In Arbeit
- HackBook Pro
- Erledigt
-
-
Es geht auch ohne dem BootArg. USB-Sticks überall einstecken und darauf achten was Grün wird im Hackintool.
-
anonymous_writer Okay, brauch ich die FakePCIID Kexte dann noch?
-
Die Anleitung ist hier alt. FakePCIID Kexte sind nichts für BigSur.
-
anonymous_writer Ich bin jetzt grad dabei die nicht grünen USB Ports zu entfernen, aber meine WWAN Karte(Die ich noch nie verwendet habe)ist auch grün, soll ich Das jetzt auch löschen?
-
Es soll welche geben die WWAN aktiviert bekommen haben, aber wenn du das nicht brauchst kannst du WWAN beruhigt deaktivieren.
-
anonymous_writer Soll ich PR12 auch löschen oder kann das bleiben? Das ist nämlich nicht grün markiert, aber bei Connector steht Internal
-
Wenn du dir wo unsicher bist dann las es stehen. Am Ende dürfen es nicht mehr als 15 USB-Ports sein. Das ist das Apple Limit für USB-Ports.
-
anonymous_writer Ich habe jetzt die Dateien Exportiert, da ist eine SSDT-EC-USBX dabei, aber für mein System(HSW-Notebook)wird SSDT-EC statt SSDT-EC-USBX verwendet, was soll ich mit der SSDT anfangen?
Edit: anonymous_writer Der Custom Kext hat keine Datei die ich im ExecutablePath eintragen kann, ohne den lädt der Kext nicht oder?
-
Du brauchst von allem was da erstellt wird am Ende nur denn USBPorts.kext. Diesen dann eingebunden in die config.plist sollte dann nur die Ports anzeigen die du nicht abgewählt hast.
Denn USBInjectall deaktiveren.
-
anonymous_writer Okay, jetzt hat er nur mit dem Custom USB Kext ohne USBInjectAll gebootet, aber Bluetooth geht immer noch nicht
.
Edit: Mir ist grad aufgefallen das FaceTime nicht funktioniert, In IMessage meldet es mich nach ca. 10 Sekunden wieder ab, aber das ist wohl meine Schuld, weil ich ausversehen eine SMS an mein iPhone geschickt hab(ich hab nicht gesehen das da SMS und nicht iMessage stand.) -
Ist denn dann der Bluetooth USB-Port mit drin im USBPorts.kext?
Wen du jetzt im Hackintool unter USB auf den Besen gehst und dann auf den Kreis mit den Pfeilen sollten dir alle USB-Ports angezeigt werden die du wolltest. Wenn nicht hast du was falsch gemacht.
-
anonymous_writer Ich hab mal(einfach um den Treiber zu überprüfen)Einen BT-Dongle eingesteckt, der funktioniert, ich bin mir fast sicher das der Dongle den gleichen Chipsatz wie der, der DW1550 hat.
-
-
Hallo anonymous_writer, Kann ich USBInjectAll.kext löschen wenn ich den PortlimitPatch aktiviere? Mit aktiviertem Patch könnte ich USB doch eigentlich besser patchen weil der BT-Teil der DW dann auch per USB angebunden ist.
bzgl. Audio: Wo hast du die IDT gesehen? Ich habe laut BIOS einen Realtek Chip verbaut. -
Der USBInjectAll.kext sollte eigentlich die Namen der USB-Schnittstellen richtig benennen. Aber vielleicht ist das gar nicht nötigt. Probiere es ohne.
Audio sehe ich mir nochmal später an.
-
anonymous_writer Jetzt hat er gerade mit AppleALC gebootet, aber er hat min. 10x so lang gebraucht, Sound geht immer noch nicht, aber das kann ja auch an der Layout-ID liegen.
-
Eigentlich ja, der Layout-ID muss passen. Prüfe mal ob die Audiokarte jetzt im Hackintool unter Audio angezeigt wird.
-
anonymous_writer Nein unter Audio im HackinTool stand nur Intel HD Audio oder so ähnlich, bin jetzt am schauen wie das ohne AppleALC aussieht.
Edit: Ohne AppleALC steht da gar nichts, also vermutlich doch eine falsche Layout-ID.Edit2: anonymous_writer Der XhciPortlimit Patch stand mir die ganze Zeit schon auf "True", ist das vielleicht der Fehler bzgl. USB Patching?
Edit3: Ich wollte gerade macOS Big Sur mit ANYmacOS herunterladen, jetzt hat er ein Fenster namens „Installlationsprogram“ geöffnet, was soll ich dort machen?Edit4: anonymous_writer Kann ich den USB port der BT-Karte auch untere Windows 10 auslesen?
-
Ich versuche später zu Antworten. Bin gerade nicht an meinem Rechner.