Clover Configurator

• Hallo!

Ich habe heute Catalina mit der EFI von guckux installiert und es funktioniert bis auf die Apple Services alles.

Ich habe versucht die Anleitungen aus dem Wiki durchzugehen, allerdings fehlen bei meinem Clover Configurator (aktuellste Version) sämtliche Generate Buttons.

Wie kann ich mir jetzt meinen Clover so anpassen dass Apple Services funktionieren?

• Du brauchst ein plausibles SMBIOS und nicht die "genullten Einträge" aus der heruntergeladenen EFI. Unter SMBIOS im im CloCoG. zu finden ...

da wo der rote Kringel ist anklicken und passendes SMBIOS "generieren lassen (vorher natürlich die config.plist laden und danach speichern)

Mit freundlichen Grüßen! Jens!

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!

Hardware:

• Danke! Ich hatte ausersehen eine alte Version, in der die Buttons fehlten heruntergeladen.

Aus dem Appstore kann ich Apps jetzt herunterladen

iMessage funktioniert aber immer noch nicht...

iMessage ID spuckt mir die korrekten Daten aus und alle 5 Werte sind gefüllt. Auch die Daten wie im Wikieintrag beschrieben hab ich gelöscht

Hat niemand eine Ahnung, wo mein Problem liegen könnte?

Oder ist iMessage auf meinem Gerät / einem Catalina Hackintosh-Forum nicht möglich.

Ich habe schon vieles Probiert (Geräte aus Apple ID löschen, von Apple ID abmelden und neue Seriennummer erzeugen dann Daten löschen, Neustarten und neu anmelden,...) aber ohne Erfolg. Appstore geht, iMessage nicht

3 Mal editiert, zuletzt von BW89 () aus folgendem Grund: Problem mit Appstore gelöst, nur noch iMessage

• wie sieht es mit FaceTime aus ?

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• "Du kannst dich derzeit auf diesem Mac nicht bei FaceTime anmelden

...

Kundencode: xxxxxxxx

Apple ID:xxxxx"

Kann das daran liegen, dass ich meine Apple Id erst gestern Nachmittag erstellt habe?

Edit: Soll ich einen neuen Thread starten? mit dem Clover configurator hat das Problem nicht mehr viel zu tun

Einmal editiert, zuletzt von BW89 ()

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt