macOS Catalina bootet nicht

  • Moinsen,


    ich habe das Problem, dass mein Recovery-Bootstick mit Catalina 10.15.6 nicht booten will. Der Bootloader beginnt, ich wähle "macOS-Recovery (external)" aus und im angefügten Screenshot seht ihr, wo es hängen bleibt. Die above 4G Funktion meines Boards ist beim Booten aktiv.


    Zu meinem Setup, ich nutze einen Ryzen 3900X, nicht übertaktet, läuft unangetastet. Das gute Stück steckt in einem MSI X570-A Pro und harmoniert mit einer Sappihre RX 5700 XT Nitro+. Während des gesamten versuchten Bootvorgangs steckt nur eine M.2 im Board, die auf der macOS installiert werden sollte. Zusätzlich habe ich noch eine Fenvi 919 WLAN+Bluetoothkarte.


    Der Witz an meinem Problem: auf genau auf diesem Stup lief vor ca 14 Tagen noch Catalina 10.15.6. Dann ist der PC zusammen mit mir umgezogen, in der neuen Wohnung baue ich das System auf und beim hochfahren des Systems fängt Windows an, meine Festplatten zu überprüfen und versucht, falsche Partitionen zu reparieren :/ das wars mit dem Mac. (zu dem Zeitpunkt war die EFI-Partition meines Mac´s in Windows eingebunden, um minimale Kinderkrankheiten der config zu fixen) Ich habe eher weniger Emotionen zu einer Not-OP gehabt, daher kam die Idee einer komplett neuen Installation.
    Nun stehe ich absolut auf dem Schlauch warum zum Himmel das Stück nicht laufen will. Bitte um Tipps, Tricks und Lösungsansätze.

  • Vielen Dank für die Hilfe! macOS downloadet und installiert im Moment, hat also bis hierhin gefunzt. Ist ersichtlich wo mein Problem vorher lag?

  • Ich kennen deine config.plist ja nicht. Die Stelle wo es hakt, kann an fehlerhaften Kernel Patches liegen, oder an den Quirks. Oder anderem

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die config wäre in diesem Falle die hier gewesen: config.plist