Ich versuch schon seit tagen open core zum durchbuden zu bekommen er hängt sich siehe Bild immer auf
habe jetzt den oc-efi-macker benutz gleiches Problem
vielecht sieht man auch den Wald vor lauder Bäumen nicht
ja leiter ewas Ratlos
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch versuch schon seit tagen open core zum durchbuden zu bekommen er hängt sich siehe Bild immer auf
habe jetzt den oc-efi-macker benutz gleiches Problem
vielecht sieht man auch den Wald vor lauder Bäumen nicht
ja leiter ewas Ratlos
NVRAM reset machen, Bios settings überprüfen, opencore config überprüfen https://opencore.slowgeek.com/
Ich kann das am Handy nicht machen...
Wenn du CFG-Lock in BIOS nicht deaktiviern kannst, dann muessen AppleCpuPmCfgLock & AppleXcpmCfgLock unter kernel Quirk aktiviert werden...!
Glaube die Z77 Gigabyte hatten keinen CFG Lock. Kam erst nach Z97 (H170)...
Ja schau ich morgen benutze zur Zeit clover und catalina
hallo,
welche revision vom board hast du verbaut?
1.0 , 1.1 oder 1.2
lg
alli1974 hast ja fast die gleiche Konfiguration wie ich. An den BIOS-Settings brauchst Du nicht viel rumschrauben. Default Setup -> das Übliche deaktivieren bzw. aktivieren.
Habe mir deine config.plist angeschaut. Wo ist Lilu.kext? Opencore lädt die Treiber in der Reihenfolge, wie Du sie einträgst. Entscheidend ist dabei, dass Lilu.kext als erstes geladen wird. Wo sind deine "Devices"? Die Einträge sind bei Dir leer. Die Device-Liste bekommst Du mit Hackintool. Die kann man dann elegant im PLISTEditor einfügen. Für den Umstieg benutze erst einmal den Picker "Builtin".
SMBIOS empfehle ich dir bis Catalina 13,2 und ab Big Sur 15,1.
Einige Einträge fehlen, sind unnötig oder sind falsch.
Wozu Voodoo, SMCBattery und SMCLight? Ist nur für Notebooks interessant.
Wenn "Platforminfo - Automatic" auf Yes steht, dann kannst Du "Data-Hub" und "PlatformNVRAM" komplett löschen.
Ich weiss, von den registrierten und ehrlichen Mitgliedern klaut niemand Serien-Nummern.
Lösche in Zukunft aber deine Seriennummer, wenn Du hier etwas hochlädst.
Habe zum Vergleich mal meinen config.plist angehängt. Kannst ja mal mit deiner config.plist vergleichen.Habe die Einträge für Platforminfo aus deiner config.plist eingetragen. Bedenke aber, das ich ein GA-Z77-DS3H habe.
Das ist ja fast schon ne Anleitung danke ich werde es mir anschauen und verarbeiten so ne richtige a-z Anleitung habe ich leider noch nicht gefunden