Erster Hackintosh, ich war und bin Stehts bemüht. Clover/Image/EFI

  • Hey alle zusammen,

    ich bin nun gut seit einer Woche dabei mir einen Hackintosh zusammen zu basteln.. bzw.. ich versuche es. Habe diverse Anleitungen gelesen und auch ziemlich "viel" hinbekommen. Aber nun ist schluss, ich weiss nicht weiter :D

    Erstmal zum System:


    Board: Gigabyte z170-hd3p

    Prozessor: i7 - 7700k

    Grafikarten: 8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy (davon habe ich noch zwei stück rum liegen ODER eine 750TI)

    Festplatte: 128GB SSD intenso
    Be Quit 600w netzteil.


    Ich habe leider kein Mac system zur verfügung, lediglich ein Windows system.



    Was ich bisher unternommen bzw versucht habe. Ich habe mir mit BDU einen stick mit Clover 5119 erstellt, von diesem konnte ich auch wunderbar booten. Dann habe ich mir mit TransMac eine image auf einen USB stick gepackt und konnte dieses dann auch mit Cover booten, dann habe ich mir mehr oder weniger erfolgreich mir einen EFI ordner zusammen gestellt. Dieser funktionierte dann auch so halb. Mal gehen die USB anschlüsse (3.0) mal nicht...


    Naja ich habe dann irgendwie dann doch mal die Instaltion zum laufen bekommen nach dem ich das Datum dann noch ändern musste weil das image so alt war. Ich versuche derzeit High Sierra zu instalieren, klar würde ich auch gerne Catalina versuchen allerdings habe ich dazu kein image gefunden.

    Naja nach dem die Instalaltion durchlief und auch abgeschlossen wurde, kam der erste restart. Aber egal von welche festplatte bzw Partion ich boote ich komme immer wieder in die Instalaltion die dann von vorne durchlaufen möchte.



    Wo ist mein fehler?


    liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende! :)

  • 8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy

    Die machen Probleme und sollten daher geflasht werden. GTX 750 TI läuft nur bis High Sierra.


    ich dazu kein image gefunden.

    Wo hast du das Image denn Heruntergeladen?!

  • Okay, ja das hatte ich schon gelesen aber bin dann nicht weiter drauf eingegangen und habe deshalb gleich die 750ti drinne gelassen.



    Die seite nennt sich ISO River, habe das image schon auf einer VM zum laufen gebracht.


    Name des image wenn dir das was hilft "macOS 10.13.1 High Sierra.dmg"

  • Benson321 Seit wann helfen wir bei Distros? Dieser Thread gehört von al6042 oder einem anderen Mod geschlossen. Bitte lese dir die Forenregeln durch.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Sorry, aber für DMGs von irgendwelchen Seiten gibt es KEINEN Support hier im Forum. Solche "Distros" sind laut den Forenregeln Verboten!!!

    Zitat von Forenregeln
    • Distributionen von macOS, also eine abgewandelte Version von Apple Software, sind illegal und haben bei uns im Forum nicht zu suchen. Mit dazu gehören auch ISO und DMG-Installer sowie jede Form von VMDK´s die macOS enthalten, da diese ebenfalls modifiziert sind. Stellt sich im Verlauf eines Themas heraus, dass ein Benutzer (auch unwissend) eine Distribution benutzt, wird das Thema geschlossen, ggf. gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt.
    • Des Weiteren akzeptieren wir nur Installer aus Apple-eigenen Quellen, also der Homepage von Apple, dem AppStore oder einem offiziellen Installationsmedium (CD oder USB-Stick) von Apple.

      Das verwenden von Installern aus Dritten Quellen (Warez-Seiten, ebay-Sticks, usw.) sind ebenfalls strengstens untersagt.
  • Benson321


    Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-Forum. :)


    Bzgl. Distros haben Dich die Kollegen schon aufgeklärt. Forenregeln-gerecht wirst Du darauf verzichten müssen.


    Bitte trage Deine Hardware in Dein Profil ein (Kontrollzentrum), damit Deine Helfer nicht immer zum Beitrag # 1 scrollen müssen - Danke!

  • !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Dieser Thread wird wg. Verwendung einer Distro geschlossen, auf die Forenregeln ist ja ausreichend hingewiesen worden.


    Es spricht nichts dagegen, einen neuen Thread zu erstellen, der regelkonform ist.

    Dein neuer Weg zum Hackintosh führt über diesen Weg (wie schon von LuckyOldMan erwähnt): macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Wenn Du damit den Stick erstellt hast und uns mit einem aktuellen Screenshot beglückst, bekommst Du von mir auch eine passende EFI für dein Mainboard.

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen