OSX-Einsteiger vielen vielen dank ich hab es jetzt selbst auch verstanden nur kriege ich wieder kein bild über vga beim bootvorgang, es steht dort zu mindest so mit diesem wie ich es vorher genannt habe fehler obwohl es keiner ist
Intel HD 4600 wird nicht erkannt
- Olympic
- Erledigt
-
-
-
Hier bitte OSX-Einsteiger über den Hdmi Ausgang meiner gtx geht es zu starten über vga aber nicht
-
Was hat die GTX mit der Intel HD zu tun? VGA geht meistens nicht, Apple verbaut den nicht.
Außerdem bist du hier im OpenCore bereich, verwendest aber Clover...
-
Mein Mainboard hat kein hdmi ausgang deswegen. Aber bei meiner vorherigen mac os high sierra Installation gab es keine treiber für meine grafikk. Weil da stand das meine version 17g66 oder so ist aber ich weiß nicht wie ich das ändere
-
Hier kriegt man ja offene Füße beim Mitlesen.
Über die Intel kann ja auch kein Bild kommen wenn die Nvidia noch aktiv ist. -
Die nvidia war ja nicht mehr aktiv musste sie aber wieder anschalten um reinzukommen weil es über vga nicht geht. Welches os kann ich denn nutzen um die gtx 1050 ti zu benutzen. ? Weil wenn ich high sierra installiere geht kein webtreiber weil ich immer die version 17gg66 oder so habe
-
High Sierra ist der richtige Weg mit der Nvidia.
hast du denn auch wirklich alle Updates für HS installiert?? -
Ich glaube nicht wie kann ich das denn sicher updaten ? Ich hatte es immer über den recovery stick gemacht und da wird halt die ältere Version geladen
-
Du solltest auf jeden Fall in Backup deines Systems haben und auf einem separaten USB Stick ein Backup deiner EFI.
Dann solltest du Bootloader und Kexte auf einen aktuellen Stand bringen (Stichwort KextUpdater)
Und dann kannste ganz normal über den App Store gehen und dort alle verfügbaren Updates zu macOS High Sierra laden.
-
Dann sollte ich auch den webtreiber endlich installieren können oder wie ?
-
Ja auf jeden Fall. Aber eigentlich sollte das auch so funktionieren.
Wie ist die aktuell installierte Build Nummer?
-
was meinst du genau mit build nummer bei mir steht auf jedenfall beim installieren vom treiber "es gibt keine treiber für macos high sierra 17g66" oder so ähnlich. OSX-Einsteiger ja nur vga
-
-
ja nur vga aber wie gesagt würde gerne auf high sierra wegen der nvidia aber hatte ich schon probiert und wegen 17g66 geht kein treiber
-
-
g-force
Hat das Thema aus dem Forum Hilfe und Diskussionen nach macOS Mojave 10.14 verschoben -
Wenn die Radeon funktioniert könnte ich die dann ja einbauen und mojave nochmal komplett neu installieren oder ? Und die jetzigen patches erstmal weglassen ? Aber mein monitor hat vga so neben bei aber nutze ihn hauptsächlich mit hdmi
-
-
Ich würde den Rechner zum Music Produzieren nutzen da ich Os angenehmer finde. OSX-Einsteiger
-
Schau dir mal diese Karte an , könnte für deinen Einsatz zweck reichen.