Es ist leichter zuerst macos auf die ssd zu installieren, und danach Windows!
D.h. Backup von dem Windows Daten machen. Für macOS kannst du, zum testen, auch eine hdd verwenden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist leichter zuerst macos auf die ssd zu installieren, und danach Windows!
D.h. Backup von dem Windows Daten machen. Für macOS kannst du, zum testen, auch eine hdd verwenden...
ok @theCurseOfHackintosh -- hatte nur den Eingangs-Fred gelesen und nicht die Überschrift.
Man möge mir vergeben
Raptortosh was genau meinst du mit leichter?
Man muss dann "nur" eine weitere Partition, außerhalb des apfs Containers anlegen.
Wie es geht, wenn Windows drauf ist, und macos drauf soll, weiß ich nicht...
Okay danke Raptortosh apfel-baum
Hier eine Anleitung zu "Dualboot": Anleitung - Windows (Installation & Dual-Boot)
Raptortosh hab nun den Treeswitcher kann aber nicht die neuste Catalina Ver runterladen.
Dann nimm eben eine ältere...
Raptortosh habs hinbekommen
Basti Wolf Raptortosh kann ich wenn ichs per internet recovery stick mache auch OpenCore statt Clover nehmen irgendwie?
Ja, aber es wäre wichtiger, wenn es erstmal laufen würde...
okay danke Raptortosh
Hey Leute,
kann mir wer weiterhelfen? Ich verstehe den Teil der Installation mit den Kexten etc. nicht. Bzw. wie ich sie bearbeiten muss. (Hardware in Signatur)
Vielen Dank im Voraus
__________________________________________________________________________________________________
i5-3570
AMD RX580 8GB
Foxconn 2ABF
8GB DDR3 RAM (Dual-Channel)
___________________________________________________________________________________________________
Als Grund würde ich sagen:
Lilu.kext
Whatevergreen.kext
Virtualsmc.kext
UsbInjectAll
Und den kext für den Netzwerk Chip, den kannst du unter Windows, z.b. Mit AIDA64 herausfinden
Du lädst dir die Kexte runter und fügst die in den others Ordner im efi Ordner ein.
Wo finde ich die aufgezählten Kexts? Und sollten diese kexts dann erstmal reichen? Also mit dem Netzwerk Chip dann Raptortosh
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt - es geht ja immernoch um dasselbe Projekt.