So Leute,
mir reicht's jetzt hier. Ich habe mich hier im Forum echt "sau wohl" gefühlt, aber in den letzten Monaten ist das alles in eine etwas andere Richtung gekippt. Von Frischlingen die einem permanent in Hilfestellungen reingrätschen und meinen sie wüssten alles besser obwohl sie Nonsens erzählen und dann auch noch beleidigend werden, wenn man ihnen das vor den Latz knallt, über User die einfach nur provozieren wollen bis hin zu Blackmailing (Plagiatsvorwürfe etc.) ist da alles dabei. Und wie ich aus Unterhaltungen mit ein paar anderen Profis hier weiß, bin ich nicht der einzige der so fühlt.
Wie dem auch sei: Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich mein über die letzten zwei Jahre angeeignetes Wissen lieber für mich behalte als anderen damit zu helfen, weil es am Ende des Tages einfach keinen Spaß mehr macht. Und wenn man irrsinnig viel Zeit in etwas investiert, was keinen Spaß mehr macht, dann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Hinzu kommt, dass permanent auf die PN Funktion ausweichen zu müssen, um ungestört mit Hilfe-Fällen basteln zu können, am Ende auch nicht der Sinn eines Forums ist.
Deshalb ziehe ich nun die für mich einzig logische Konsequenz: Ich verabschiede mich vorerst von euch. Mein Account bleibt bestehen, eventuell melde ich mich irgendwann auch mal wieder öffentlich - erstmal aber nicht mehr. Wer Hilfe von mir möchte oder quatschen will: Per PN bleibe ich erreichbar und werde auch reagieren.
Macht es gut!