Hallo liebe Fachkundige,
mir geht es wie so vielen hier. Ich gehöre seit 2009 zu den iMac Junkys. Leider stößt mein Imac 2013 langsam an seine Grenzen und ich bin nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhähltis von Apple. Darum würde ich mich an einem Hackintosch versuchen. Ich gehöre zu den üblichen Apple Usern - Anschließen und nutzen. Mit der PC schrauberei habe wie gesagt seit 2008 nichts mehr zu tuen gehabt. Darum bitte ich mal einen Blick auf meine angedachten PC Komponenten zu werfen ob man dort im Vorhinein einen Stolperstein ausschliessen kann.
Bei der Auflistung meiner Komponenten fehlen noch zwei Festplatten a 3.0 TB: Western SATA / 64 MB Cache WD30EFRX
Diese Habe ich noch, sie waren noch kein 1/2 Jahr in Benutzung. Kann man die ganz normal in einem PC verbauen?
Ich möchte den PC später so aufsetzen, dass er über einen Bootmanager startet. Die 1 TB SSD soll geteilt werden und je zur 1/2 von Mac OS und windows genutzt werden. Die Daten werden jeweils auf eine Sata Platte abgelegt. Die Windows Oberfläche wird ausschliesslich zum Zocken benutzt. Mac OS benutze ich für mein Büro, leider ebenfalls mit Parallels da ich dort auch eine Windows Betriebs-Software nutzen muss. Eine weitere "Kleine" Festplatte werde ich für die Timemashine einsetzten. Auch dort bin ich für Tips offen.
Mac OS inclusive Parallele wird über ein Raidsystem täglich abgesichert.
Falls man das Aufsetzen des PC besser gestalten kann habe ich ein offenes Ohr.
Um dem Forum etwas zurück zu geben, möchte ich gerne weiterhin meinen Fortschritt mit Euch teilen.
Schon mal besten Dank im voraus