Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe mir Catalina 10.15.6 auf meinem PC erfolgreich installiert. Es läuft alles sehr gut.
Ich habe aber ein paar kleinere Probleme:
#1 USB: Alle meine USB-Ports funktionieren super, bis auf ein einzelner auf der Rückseite des Boards. Es ist der 2. von links neben dem Lan-Anschluss. Bekommt man das zum laufen? Wenn ja, wie?
#2 Audio: Wenn ich Kopfhörer anschließe, dann kommt Ton. Der Ton ist aber sehr leise. Wie kann mann das beheben? Habe was gelesen von "alcid=7". Momentan ist bei mir "alcid=1" in OpenCore eingestellt. Wie ändere ich das nachträglich?
Möglicherweise mit dem Clover Configurator den EFI-Ordner mounten, die Config.plist bearbeiten, speichern und neu starten? Kann da was passieren?
#3 Ruhezustand: Ich kann den PC nicht wieder wecken, hab hier gelesen, dass es mit den USB-Ports zu tun haben könnte? Möglicherweise erledigt sich das Problem, wenn der eine USB-Port läuft?
#3 Bluray-Laufwerk: Ich habe ein LG HL-DT-ST BD-RE BH16NS40. Wenn ich den PC an mache, dann wird die Lade ständig ausgeworfen. Wenn ich nach dem start im Desktop von Catalina bin, kommt immer die Meldung, dass das eingelegte Medium nicht gelesen werden konnte. Ich kann dann entweder auf ignorieren oder auswerfen drücken. Danach kann ich das Laufwerk nicht über Catalina, noch über die Taste am Laufwerk direkt öffnen. Es ist aber in den Systeminformationen da.
#4 Wlan/BT: Ich würde gerne eine interne Kombi-Karte einbauen, aber welche? Ich konnte hier raus lesen, dass es eigentlich nur 2 möglichkeiten gibt, die sofort laufen:
BCM94360CS
BCM94360CD
Jetzt wird es aber interessant, die CD ist die neuere und die CS die ältere, ist das richtig? Die CD hat eine eigene Antenne für BT, also ist der BT Empfang besser? Trotzdem lese ich hier öffter die CS?
Welche soll ich mir kaufen? Bei Amazon hab ich 2 gefunden, würden die funktionieren?
https://www.amazon.de/MQUPIN-B…GZ6NKBG0C0ZCPA9EM4AH&th=1
https://www.amazon.de/MQUPIN-B…GZ6NKBG0C0ZCPA9EM4AH&th=1
Ich hätte gern, wenn möglich den vollen Apple Schnick-Schnack:
Sidecare = fällt weg, nur mit IGPU möglich
Continunity
Handoff
Airdrop
Airplay
Airprint
Instant Hotspot
Universal Clipboard
Autounlock