Liebe Forengemeinde,
ich möchte mir einen kleinen Hackintosh mit ordentlich Power zusammenstellen, der die nächsten 5-8 Jahre aktuell ist. Was ich bisher im Forum bei euch lernen durfte:
- Da ich mit Adobe-Produkten arbeite, sollte es eine Intel-CPU sein (um die Ryzen-Probleme zu vermeiden). Der i7-9700K ist mir hier z.B. öfter aufgefallen
- Da ich mit einem Mini-ITX Mainboard liebäugle, scheinen das (aktuell offenbar nicht lieferbare) Asus ROG STRIX Z390-I Gaming oder das (lieferbare) Gigabyte Z390i Aorus Pro Wifi sein
- Was die externe GraKa angeht, hätte ich ausreichend Leistung für aktuelle Spiele, gerne auch den neuen Microsoft Flight Simulator (muss nicht auf höchsten Details laufen). Hier ist die Einschränkung wohl die Gehäusegröße, da kleine Cases oft keine 300mm-Kartenlänge erlauben. Passen könnte die PowerColor Radeon RX 5700 (ohne XT)
- Anfängern wird hier oft OpenCore statt Clover empfohlen
Bevor ich jetzt eigene Hardware auswähle und dann tagelang an den Bios/EFI/KEXT-Parametern frickle und alle mit doofen Anfängerfragen nerve, muss ich mal ganz doof fragen:
Gibt es hier im Forum eine Kombination aus Hardware und Konfiguration, die ungefähr zu meinen Vorstellungen passt, die sich bewährt hat und die ich als Neuling mit sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit selbst umsetzen kann?
Leider scheint es ja auch bei häufigen Hardware-Kombos nicht wenige Probleme zu geben, siehe z.B. Gigabyte z390 i + i7 9700k läuft nicht
Ich habe irgendwie den Eindruck, ich habe den Bereich einfach nicht gefunden. Aber ich suche schon seit Tagen und bin mir nicht sicher, ob ihr so eine Art von Support generell nicht gebt oder ob ich einfach blind bin...
Vielen lieben Dank schon vorab für alle Antworten!
Joe