OK mache ich. Ich werde diese Optionen nochmal probieren. Die habe ich am Anfang probiert und haben nichts geändert. Steht im ersten Post. Ich werde es aber nochmal versuchen..
Catalina Installation auf meinem Dell Laptop bricht sofort ab
- josef7000
- Erledigt
-
-
Auf meinem C740 bootet dieses EFI grundsätzlich, nur leider passen die IGPU-Properties nicht.
Weiß jemand zufällig, welche Settings es braucht für die sog. Intel UHD-Grafik, ohne Nummer? Sie ist Comet Lake basiert, die SPU ist I7-10510U...
Tnx
-
-
Auf meinem C740 bootet dieses EFI grundsätzlich, nur leider passen die IGPU-Properties nicht.
Was wird denn in den Systeminformationen angezeigt nachdem macOS läuft?
-
ICh habe die Installation mit Ach und Krach hinbekommen mit Hilfe der Netz-Recovery-Methode allerdings lahmte das System zunehmend, war extrem laggy und beim nächsten Start konnte man schon das Passwort nicht mehr eingeben. Die Systeminfo war schon passend, Intel UHD Graphics, allerdings war das System praktisch unbenutzbar.
Wie faket man mit OC eigentlich das iGPU Device? Das konnte ich nirgends finden.
Und: Unterstützt das Hacking-Tool auch die OpenCore config.plist als Export-Ziel?
-
Der Installer kann jetzt booten. Ich habe diese Äderung
übernohmen SetupVirtualMap = false. Vorher war die auf YES gesetzt.
Jetzt noch eine Frage. Ich habe nur eine Festplatte. Auf der C laufwerk ist Windows 10 installiert. Ich habe noch 2 weite Partitionnen auf die ich nur ein Paar Daten gelegt habe. kann ich eine Davon für Mac benutzen?
-
josef7000 Das klingt doch gut. Ist dein Win im UEFI modus installiert? Das wäre eine wichtige Grundvoraussetzung. Wenn dem so ist, kannst du im Installer das Festplattendienstprogramm aufrufen, dabei alle Geräte anzeigen wählen und dann die partition die du für OSx verwenden möchtest ins APFS format formatieren und dann auf diese installieren.
EdD1024 Ja, die expotier Funktion klappt auch für OC configs. Stell vorher sicher, dass du die richtige EFI Partition gemountet hast, wo der patch eingefügt werden soll. Eine backup config wird auch erstellt.
device id sollte eine von den beiden hier sein. platform id ist mir für 10th Gen noch unbekannt.
-
Ich Installer wird auf eine Komische Sprache angezeigt.
Ich habe diesen den Data von diesen Key hier <key>prev-lang:kbd</key> entfernt aber trotzdem wird die russische Sprache angezeigt glaube ich.
Irgend eine Idee?
-
-
plus Nvram reset.
-
Zitat
Weiß jemand zufällig, welche Settings es braucht für die sog. Intel UHD-Grafik, ohne Nummer? Sie ist Comet Lake basiert, die SPU ist I7-10510U...
https://dortania.github.io/Ope…fee-lake-plus.html#booter
Das sollte für das erste reichen , willst du HDMI benutzen musst du das Patchen mit dem Hackintool .
-
ich muss Nvram reset als tool installieren oder?
-
Nein, AllowNvramReset aktivieren (config.plist) und dann gibt es "CleanNVRAM" Im Opencore Menü...
-
2 Sachen habe ich jetzt:
1. Die Sprache hat sich nicht geändert trotz
prev-lang-kbd = de:3
2- AllowNvramReset ist schon auf true gesetzt
aber trotzdem CleanNVRAM wird nicht angezeigt.
Muss ich da irgendwas machen?
-
CleanNvram.efi brauchst du nicht, wenn AllowNVRamReset auf YES/true steht. Und wenn du die CleanNVRam im Picker nicht siehst, dann hast du die entweder unter Tools nicht eingetragen, oder du hast es eingetragen aber Auxiliary auf YES/true stehen. Dann siehst du das auch nur wenn du im Picker die Space-Taste drückst.
-
Danke, leider hat keine davon funktioniert.... Auch die anderen hier genannten nicht. Grrr, ich sehe kein Licht hier. Das System startet an sich sehr fix, bleibt dann eben stehen...
EdD1024 Ja, die expotier Funktion klappt auch für OC configs. Stell vorher sicher, dass du die richtige EFI Partition gemountet hast, wo der patch eingefügt werden soll. Eine backup config wird auch erstellt.
device id sollte eine von den beiden hier sein. platform id ist mir für 10th Gen noch unbekannt.
-
EdD1024 Hast du schon die vorgeschlagenen Einträge von OSX-Einsteiger im #71 probiert?
Geht es dir darum einen externen Monitor anzuschliessen oder einfach nur das interne Display?
Kannst du noch in deinem Profil oder Signatur die Hardware eintragen um die es geht?
-
-
Hallo,
ich habe mit space versucht und dann gab es weiter einträge im OpenCore picker. Einer davon war reset Nvwram. Habe ich ausgewählt. Vorher habe ich in der config.plist auf deutsch gesetzt hat trotzdem nicht funktionniert.
-