Hallo,
leider den gleichen Fehler. Ich habe geprüft. Itlwm wird geladen aber trotzdem kann er keine Verbindung bauen. Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
leider den gleichen Fehler. Ich habe geprüft. Itlwm wird geladen aber trotzdem kann er keine Verbindung bauen. Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'
Um deinen Sound flott zu bekommen, kannst du mal mit dem Hackintool an folgende Stelle gehen?
Dann landen 4 Dateien auf deinem Desktop. Lade mal bitte die pcidevices.plist und die pcidevices.txt davon hoch.
Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'
Dann wurde itlwm.kext auch nicht geladen. Ich denke mal, dann hast du sicher einen anderen Intel-Chip verbaut und solltest vielleicht mal die andere kext (itlwmx.kext) Testweise probieren. Achte jedoch in der config.plist auf die Namensgebung für die neue kext
Ich habe diesen Thread hier gefunden.
Apple Audio mit ALC3254 (ALC295)
dort steht id 28 aber bin ich mir nicht sicher.
Wenn wir die nirgends finden, dann würde ich vorschlagen die layout-ids vom ALC3253 und die vom ALC295 durchzuprobieren. Beginnen kannst du ja mit der 28. Heißt, du trägst sie in die config wie anhand des Beispiels oben ein und bootest neu. Anstatt der 07 kommt dann dort die 28 rein.
Ah ok, i see. Ich Schussel. Wir reden ja hier von einem Laptop. Auf meinem Laptop musste ich dazu noch zwei ACPI Patches eintragen, um Audio ans laufen zu kriegen. Schau mal dort -> OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) Notebook Lade dir dort meine EFI runter und schau dort in der config.plist nach den Patches. Die kannst du auch für deinen Laptop in deine config eintragen.
Anstatt der 07 kommt dann dort die 28 rein.
Nein. 28 ist in OpenCore 1C, wenn es bei DeviceProperties eingetragen wird. Dann sollte er die 28 in den bootargs mit alcid=28 eintragen.
Kein Problem hackmac004 dafür sind wir ja alle hier, um anderen Usern zu helfen und Ungereimtheiten aufzudecken und ggf. zu korrigieren
Hallo,
zuerst ein Teilerfolg. Meine WLAN hat funktioniert. Ich habe es diesmal mit itlwmx probiert und hat sofort zugeschlagen.
Was noch nicht funktioniert hat, ist die Sound karte. Ich habe mit Eurem Einleitung oben probiert aber ohne Erfog. Anbei Screenshots von der config.plist. Vielleicht habe ich da falsch gemacht.
der typ des eintrags scheint mir falsch zu sein: 1C ist entweder "number" oder "data", aber auf keinen fall ein "string" (zeichenkette)
Hallo,
ich habe es mit Data probiert. Hat nicht funktionier. Danach zu diesen Einstellungen habe ich noch VoodooHDA.kext installiert und auf einmal habe ich Sound. Jetzt geht nur der Lauptsprecher aber keine Kopfhörer. Muss ich da was einstellen oder noch einen Patch hinzufügen?
Langsam geht es voran.
ich habe es mit Data probiert. Hat nicht funktionier.
Ja, das muß Data sein. Und wenn 1C000000 nicht funktioniert, dann hat dein Codec eine andere layout-id.
Sollte es ohne voodooHDA.kext funktionieren?
Hallo,
hier ist die neue config.plist. Auch mit dem voodooHDA.kext drin. Den Kann ich auch entfernen. Wenn es ohne funktionieren kann.config.plist
Hallo,
ich habe die Änderung probiert und es hat auch funktioniert. Leider hat den Kopfhörer nur kurz funktioniert und dann nicht mehr. Keine Ahnung woran
es lag. Ich habe ein paar mal neu gestartet aber ohne Erfolg .