Budget Hackintosh (<1000€) Komponenten Wahl

• Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich froh dass ich dieses tolle Forum gefunden habe. Ich bin hier gelandet über den miniITX Build von Schmocklord der mir sehr sehr gut gefallen hat. :klatschen:Leider etwas über meinem Budget.

Ich habe schon seit geraumer Zeit vor mir einen Hackintosh zu bauen. Ich bin relativ neu in der Materie...

Gibt es zufällig jemand in Berlin der mir damit helfen könnte (auch gegen Aufwandsentschädigung)?

Leider habe ich den letzten Stammtisch verpasst.

ANFORDERUNGEN:

Ich benötige ein System dass:

Sehr leise ist

Für die aktuellste Version von MacOS und auch zukünftige (Big Sur etc) gewappnet ist

Gelegentlich mit Final Cut Videoschnitt (teilweise auch 4K) klar kommt.

Ansonsten benötige ich zwei 4K displays auf denen sehr viele Browserfenster gleichzeitig geöffnet sein können (für Crypto Trading)

Spielen ist nicht nötig, das mache ich auf der PlayStation.

VORHANDEN

Ich habe noch ein alten Rechner von 2014 von dem ich wohl nur den Tower und das Netzteil verwenden könnte.

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-600W

Hierdurch ließen sich natürlich kosten sparen.

Ich finde allerdings ein kleines miniITX system auch sehr attraktiv, bin mir aber nicht sicher ob man das in dem kleinen Gehäuse leise genug bekommt.

Da das gesamt budget unter 1000€ bleiben soll, idealerweise um die 700-800€ habe ich vor soweit es geht gebrauchte Teile über Kleinanzeigen zu kaufen.

GPU

Als Grafikkarte habe ich folgendes in der Auswahl (bin aber komplett offen für Tips) Vega 56

Vega 64 (wobei mich der hohe Stromverbrauch etwas abschreckt)

RX 5700

RX 5700 XT

Die beiden 5700er sind evtl überdimensioniert und würden das budget sprengen.

Über eine Empfehlung inkl welches Modell genau wäre ich dankbar!

CPU

hier bin ich mir nicht sicher was mehr Sinn macht:

Ein i5 10600

Ein i7 8700 oder 9700

Wo ist das Kosten-Nutzen-Stromverbrauch-Kompatibilitäts Optimum?

MAINBOARD