Hilfe beim Aufsetzen eines Hackintosh

• Hallo zusammen!
    Ich versuche nach ewiger Recherche und rumprobierere jetzt hier mein Glück.
    Ich würde gerne auf meinen PC mac OS aufsetzen mir fehlt aber eine für mein Setup funktionierende Anleitung weil keinerlei YouTube Tutorial funktioniert hat. Liegt das vielleicht an AMD? Würde mich über eine Anleitung bzw Rückmeldung ob es mit meinem System überhaupt möglich ist freuen. Danke im Voraus
    Janwerbi

Mein Setup:
    AMD Ryzen 5 3600
    MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
    16GB GSKILL TRIDENTZ RGB
    MSI RTX 2060 SUPER

Bei mehr Fragen zum System helfe ich gerne weiter. Ich verfüge über eine 240gb SSD wo ich MacOS installieren würde (ich will es hauptsächlich für iMovie benutzen) und einen alten iMac falls das hilfreich ist

(Ich verfüge über fortgeschrittenes Wissen im Bereich PC Komponenten BIOS etc.)

• Hey, also mit der RTX 2060 kannst du das leider komplett vergessen. RTX Karten sind und werden nicht unterstützt, egal von welcher Mac OS Version. Musst du also durch eine AMD Karte ersetzen.

• Ich selbst habe mit Clover (Bootloader) angefangen.

Das lief auch eigentlich direkt und besser als erwartet. Es war nicht das Gefrickel; was man oft so hört und es läuft auch stabil.

Das Feintuning und der Ehrgeiz alles perfekt hinzubekommen treibt einen voran.Und man bastelt dann auch oft tage- wochenlang an kleinen Baustellen.

Das ganze erzähle ich dir, damit du dir im klaren bist, was dich zu erwarten hat. Es ist im Grunde nicht schwer. Es gibt nur keine kurze Anleitung oder ein Youtube Video und dann ist es vollbracht. Du musst etwas Zeit mitbringen. Und auch einiges (quer) lesen und dir einen Überblick zu verschaffen.

Ich hatte als ich mit Open Core (Bootloader) anfing schon den Überblick wie ein Hackintosh Öberflächlich läuft. Dennoch OpenCore ist auch für Anfänger und wenn du dich damit beschäftigst macht es Spass und wird laufen. Ich habe ca.2-3 intensive Tage damit verbracht und dann lief es auch und ich hatte den Überblick, da du selbst in der Anleitung etwas springen musst. Und Anfangs mag der Umfang etwas erschlagen und einige Fragen aufwerfen, die man aber schnell selbst gelöst bekommt.

Hier ist die Anleitung:

open core github dortania

Zu deinem Setup:

Für einen Hacki sind am besten Intel und AMD Gpus geeignet. Ryzen gehen zwar auch, aber empfehlenswerter sind Intel CPUs, da einige Dinge besser/stabiler laufen/aufzusetzen sind. Nvidia wie schon gesagt, geht ab High Sierra meine ich nicht mehr, da Apple keine verbaut gibt es auch keinen Support. Orientiere dich am besten ungefähr daran was in den Originalen verbaut ist. Also Hersteller/Architektur Familie der Hardware.

Viel Spass und willkommen im forum!

Gruß Kexterhack

• Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Ist es denn mit früheren Versionen möglich das RTX Problem zu lösen? Oder geht es mit meinem setup schlichtweg wegen der Hardware nicht?

• Nein, die RTX werden überhaupt nicht laufen.