Mein erster Hackintosh - Allgemeine Fragen.

  • Schönen guten Tag ihr Leute von Heute. :-)


    Verzeiht mir wenn ich einfachso reinplatze:
    Wie die Überschrift es schon sagt: ich möchte meinen kürzlich erworbenen Laptop zu einem Hackintosh umwandeln lassen. Dazu habe ich die ein oder andere Frage (ihr wart direkt als erste bei der google Suche, spricht für sich ;-))


    Zu aller erst: Welches OS x soll ich kaufen? Im Prinzip ist es mir egal, sollte aber nicht allzu alt sein. Habe nämlich noch ein iPhone und es wäre toll wenn die iPhone bezogenen Kommunikationen liefen. Denke da an Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion..., was auch immer besser passt.
    Zweite Frage direkt dazu: was würde es kosten? Habe meinen Mitbewohner schon bereits gefragt (er hat einen Mac), was den Lion im Store kostet. Er sagte er habe 15,- € bezahlt. Das kommt mir irgendwie ziemlich wenig vor. Oder stimmt der Preis? Kann es mir irgendwie schlecht vorstellen. Nachher ist das nur ein Update und dann hab ich den Salat.


    3 Frage: Ich bin was Windows angeht ziemlich begabt und verstehe auch sehr schnell. Wird die Installation mich sehr viele Nerven kosten? Ich meine damit: ist sie langwiedrig? Und wird danach alles normal funktionieren?


    4 Frage: Ich will das OS x parallel zu meinem Windows 7 laufen lassen. Ich will es quasi als zweites Betriebssystem auf meinem Laptop. Geht das?


    5 Frage: Und wahrscheinlich die entscheidendste: Wird es auf meinem Laptop funktionieren?`Habe mir sagen lassen dass es ein unheimlicher Vorteil ist wenn ich alles von Intel vorbaut habe. Glücklicherweise habe ich einen Laptop von IBM..., und das ist ja quasi Intel. ;-)


    Habe nämlich einen Lenovo IdeaPad mit folgender Hardware: (ich lass mal die Hardware ID aus, ich glaube die bringt nix. Wenn doch dann poste ich nach)
    Einen i5 2te Generation 2430 M CPU 2.40 Ghz 2394 Mhz Prozessor, kurrioserweise 2 Graifkkarten, Intel HD3000 und GeForce M410, Soundkarte ist die Realtek ACC269, LANKarte: Realtek RTL 8139/810 x und die WLANKarte ist die Broadcom 802.11n



    Ich wäre euch für die Infos sehr dankbar. Ich möchte die kommende Woche alle Informationen sammeln und gegen Ende der Woche mit der Installation anfangen. Also nicht wundern wenn ich euch nicht auf anhieb installationsspezifische Antworten geben kann. Ich bin den ganzen Tag über auch in der Uni und im Anschluss arbeiten, kann also nur Abends antworten und anschauen.



    Ich warte dann mal geduldig. :-)

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Hallo Alex,


    erstmal herzlich willkommen hier bei uns im gemütlichen Hackintosh Forum.
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast =)



    Zitat

    Zu aller erst: Welches OS x soll ich kaufen?


    tja,.... ich empfehle Snow Leopard als CD zu erweben, danach die LION als USB Stick.
    alles danach wird nur noch als Download angeboten.


    Wenn Du mich fragst.... zuschlagen !!! , solage es noch was zu ergattern geht.
    Sei es bei ebay oder sonst wo. Apple geht den Weg daß man einen MAC kaufen muss um in den Genuß
    eines (legalen ! ) OS zu kommen.


    Ich habe das Glück vor einem Jahr gehabt, daß mir die SnowLeopard für 29,-E (als CD!) vor die Füße geworfen
    bekommen gehabt zu haben...blablaa.


    danach kam das LION als USB-Stick im Store zu kaufen.


    Nun (ab Mountain Lion) ....., nur noch per Download......
    Jetzt reime Dir alles selber zurecht... zuschlagen heisst die Devise.
    - egal was Du planst an Hardware !


    D.h. Apple setzt ab jetzt einen "gekauften" Rechner vorraus...
    um ein "Update" auf ein zukünftiges OS zu ermöglichen.



    Updaten kannst Du egal von welchen System aus, Du musst nur ein ein
    (legales) funktionierendes OSX/Hardware haben.


    Das zu diesem Thema...!


    jepp,.... 15,- Euronen kostet das Update,....
    ich finde es eine faire Preispolitik was Apple da abzieht.
    Daumen hoch !!!


    Wenn Du ein eingefleischter Windows-User bist....
    überlege Dir ob Du auf Apple umsteigst ..... (Vorsicht ! Gefährlich ...!!! )
    es ist einiges anders....


    nix mehr mit Dateileichen, oder Registry-Einträgen optimieren ... lol


    ,... dafür ein funktionierendes System.


    Win7 uns OSX paralel lauffen lassen ist kein Problem.
    Ich persönlich verabschiede mich immer mehr vom Windoof.


    Ich will produktiv was am Rechner machen, und nicht erst 20.0000 Programme
    installieren, damit Windows endlich so läufft wie es soll.


    Deine Hardware klingt schon mal sehr gut, im Bezug auf einen Hackintosh.



    Grüße
    kleineswauzi

    Prozessor.. : Intel i7 2600K
    Mainboard. : Gigabyte Z68XP-UD3
    Speicher... : 16GB DDR3 Corsair 1600
    Grafikkarte : ATI 6870 Club3D 2048
    Soundkarte : Focusrite scarlet USB
    Festplatten:
    Crucial M4 (0009) 512 GB & WD 3TB eco Green für Snow Leopard
    Crucial M4 (0009) 256 GB & WD 3TB eco Green für Windows
    Usb3.0 Stick 32GB Kingston
    Bildschirm. : Panasonic TX-P50(Zoll) 3D TV
    Software....: Mac OS X SL 10.6.8
    ---------------
    Samsung R710 Noteook @ Core 2 Duo P7350 , 3GB RAM , NVIDIA GeForce 9600M ,
    CRUICAL M4 SSD 128 GB , EDIMAX Mini-USB Stick als WLan Adapter Snow Leopard 10.6.8
    ---------------
    AppleTV2 Jailbreak@5.1.1 ; ipad 3 Jailbreak@5.1.1 ; iphone 4s Jailbreak@5.1.1


  • Danke danke.
    Na das hört sich doch schon mal toll an. :-)
    Danke schon mal für den Post.


    Frage: Was ist hier mit dieser Version die ich in eBay gefunden hab?


    http://www.ebay.de/itm/Mac-OSX…tware&hash=item25748a6d7c



    Ich habe bei sowas immer die Angst dass ich das bestelle und der Lizensschlüssel ist dann ungültig oder sowas. Was mach ich dann? Bzw. hat Apple sowas überhaupt??? Und was heißt da retail??? Ist es was gutes? Kann ich das problemlos bestellen und dann installieren?


    Btw.: Wie läuft das dann ab? CD ins Fach, von CD booten und einfach installieren??? Oder muss ich da iwas noch beachten? ..., iwie bin ich mir ziemlich sicher dass ich da EINIGES beachten muss! ;(

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Wenn du es weiterverkaufst hast du keine Rechte mehr das OS weiterbenutzen zu dürfen.


    Allgemein kannst du sich erstmal an die Anleitungen halten, wenns stockt muss man halt gucken inwiefern man es auf seine Hardware anpasst.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich stehe auch kurz vor meinem ersten Hackintosh. Hab nen Win 7 PC mit i7 920 CPU und nen Intel Motherboard Gigabyte GA-EX58-UD5 6 GB Arbeitspeicher. Ich hab mir zu dem Thema auch schon ein paar Tage beschäftigt.


    Ich hab auch zusätzlich einen Mac Pro von Mitte 2010 und wollte wissen ob ich die DVD vom Mac Pro zur Installation von OS X verwenden kann ???


    MFG

    Intel i7 920
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    6 GB Corsair
    Asus GTX 550 Ti
    Festplatten : Samsung HD103UJ ATA Device (7200rpm, 32MB Cache) für Win 7
    , Seagate ST1000DM003 (7200rpm, 64MB Cache, SATA) für Snow Leopard ---> noch nicht installiert
    Usb 2.0 Stick 8GB Kingston Data Traveler
    Software....: MAC OSX 10.6.3 (noch nicht installiert) ; Win 7


    MAC Pro Mid 2010
    OS X 10.6.8

  • Danke für die Antwort. Hab mir jetzt über ebay die Snow Leopard 10.6.3 DVD Version bestellt. Meine neue Festplatte ist auch schon da.


    Gibts ne Anleitung wie man vorgehen muss, wenn auf der einen Festplatte schon Win 7 drauf hat?


    Muss man beim Dualboot beide Betriebssysteme auf eine Platte installieren ?

    Intel i7 920
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    6 GB Corsair
    Asus GTX 550 Ti
    Festplatten : Samsung HD103UJ ATA Device (7200rpm, 32MB Cache) für Win 7
    , Seagate ST1000DM003 (7200rpm, 64MB Cache, SATA) für Snow Leopard ---> noch nicht installiert
    Usb 2.0 Stick 8GB Kingston Data Traveler
    Software....: MAC OSX 10.6.3 (noch nicht installiert) ; Win 7


    MAC Pro Mid 2010
    OS X 10.6.8

  • Es ist sinnvoll beim Dualboot 2 Platten zu verwenden dann klemmst du bei der OSX installation einfach deine Windows Platte ab und danach wieder dran und fertig.


    Wenn beides auf eine PLatte soll und auf dieser schon Windows drauf ist wirds komplizierter.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Deswegen hatte ich mir ne zweite Platte bestellt, damit dort OSX installiert wird. Soweit so gut. Falls die Installation von SL erstmal nicht klappt dann geht ja Win 7 weiterhin oder ?

    Intel i7 920
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    6 GB Corsair
    Asus GTX 550 Ti
    Festplatten : Samsung HD103UJ ATA Device (7200rpm, 32MB Cache) für Win 7
    , Seagate ST1000DM003 (7200rpm, 64MB Cache, SATA) für Snow Leopard ---> noch nicht installiert
    Usb 2.0 Stick 8GB Kingston Data Traveler
    Software....: MAC OSX 10.6.3 (noch nicht installiert) ; Win 7


    MAC Pro Mid 2010
    OS X 10.6.8

  • Waaaaaah, mach einen eigenen Thread auf. :P


    Noch mal zurück auf deine Aussage:


    Zitat

    Wenn beides auf eine PLatte soll und auf dieser schon Windows drauf ist wirds komplizierter.

    Das trifft voll und ganz auf mich zu.
    ..., was genau ist damit gemeint? Die bestellte DVD kommt Morgen oder Übermorgen an.
    Welcher Anleitung sollte ich besser folgen? Ihr habt zich-tausende. ;(

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Und noch eine Frage:


    Laut der Beschreibung die ich bei euch gefunden hab muss ich eine smbios.plst von einem Mac suchen der zu mir passt.(ich füge mal meinen IdeaPad zur Signatur bei)


    Der hier passt richtig gut zu meinem Laptop:
    http://www.computery.de/produc…30M-4GB-500GB-SuperD.html


    Er hat die Selbe CPU und auch die Selbe Grafikkarte und auch noch die gleiche Anzahl an RAM. Alles andere iwie nicht wirklich. :wacko:


    Wo finde ich jetzt die richtige smbios.plst? Und die passenden Kexte?

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

    Einmal editiert, zuletzt von AlexLOTW ()

  • Die passenden Kexte kannst du dank :google: finden. ;) Bzw. können wir dir dabei behilflich sein wenn du mal deine System Daten in deine Signatur eingetragen hast.
    Habe gerade gesehen dass du das schon erledigt hast.

  • Jaaaaa..., google ist zwar recht gut, aber nicht wenn ich Tausende Antworten erhalte und mindestens genauso viele Kext-Downloads zur Auswahl. :D


    Aber erstmal warte ich auf die CD die ankommen soll. Dann mach ich sie mit dem Mac meines Mitbewohners fertig.


    Sobald das geschehen ist melde ich mich bei euch und ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet auf meinem Laptop Snow Leopard zu installieren. ^^

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Nutze auch die Erfahrungen Deines Mitbewohners für Dich, denn die echten Mac´ler kennen oft auch einige wirklich gute Kniffe die sich 1:1 auch auf den Hackintosh übertragen lassen.
    Ich freue mich jedenfalls schon für Dich/Euch auf eine reinrassige OSX WG ;)


    Hätte mir jemand zu meiner WG Zeit (Tiger war da aktuell) gesagt ich würde die Finger an OSX legen hätte ich gesagt "Ihr spinnt doch" aber damals gab es eben auch noch nicht die Möglichkeiten und so war ich ein eingefleischter Debianer, der seine Mitbewohnerin wegen ihres MAC´s immer belächelt hat...

  • Naja "reinrassig"...,
    Wir sind zu 5t..., 2xWindows, 1xMac, 1xUbuntu und ich will Mac MIT Win7. ;) Alles bunt gemischt. :D


    Ich hoffe morgen ist die DVD da..., brenne schon drauf es zu versuchen! ^.^ Habe bereits eine Partition für Mac gemacht.

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Hast du auch das Ideapad Z370?

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2

  • Hihi, mit 5 Leuten hätten wir uns stapeln müssen in der Wohnung ^^
    Aber je mehr, je besser sagt man ja immer ;O)

  • Zitat

    Hast du auch das Ideapad Z370?


    JAAAAAAAAAAA! Und sogar den selben wie bei dir..., bis auf die 8GB RAM. :thumbsup:


    Sag mir bitte du hast erfolgreich einen Hackintosh bei dir hingekriegt und du verräts es mir. ;)




    Zitat

    Hihi, mit 5 Leuten hätten wir uns stapeln müssen in der Wohnung


    Wir haben hier aber fast 200 qm...! Määäääächtig viel Platz. Ich brauch schon ne Wanderausrüstung um von meinem Zimmer zum Wohnzimmer zu gelangen. :D

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Hallo,
    ich will dir jetzt hier nicht die Laune verderben, aber:


    Bei mir ist ein Hackintosh unter Lion bzw. Mountain Lion laut Gandalf nicht möglich, wegen der zwei Grafikkarten und der Nvidia Optimus Technologie. Das einzige was bei mir gelaufen ist war Snow Leopard 10.6.3, da jedoch ohne Grafikunterstützung und AppStore. Das Update auf 10.6.8 konnte zwar installiert werden, beim Neustart gab es jedoch einen Kernelpanic, was warscheinlich wieder an den beiden GraKas liegt. Die einzige Möglichkeit ist, eine passende modifizierte DSDT für das eingebaute Mainboard zu finden.


    Ich hab mir das Notebook eigentlich für den Hackintosh gekauft, und alle Komponenten haben gepasst.
    Leider habe ich das mit der Nvidia Optimus Technik nicht gesehen.
    Habe jetzt vor mir einfach so günstig wie möglich einen PC zusammenzubauen, also so für 160-170€ auf dem dann auch Mountain Lion läuft.


    Marvin

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2